Verschlüsselte Sender tauchen als unverschlüsselt auf (1 Viewer)

Lyve

Portal Member
January 2, 2009
28
2
Germany
Home Country
Germany Germany
Hiho,

habe mit DVB-S bei ansonsten guter Funktionalität noch ein paar kleinere Probleme mit Verschlüsselung vs FTA

Beispiel: Bei mir ist auch der Sender Eurosport HD gelistet und zwar als nicht verschlüsselter Sender.

Dummerweise ist dieser Sender aber wohl nur als Teil eines Sky-Pakets zu empfangen, da ich kein Sky habe für mich also nicht relevant. Müsste der Sender dann nicht normalerweise verschlüsselt sein? Wenn ich den Sender anschauen möchte kommt "No Video/Audio found", was auch durchaus Sinn macht da er wohl doch verschlüsselt ist, aber MP hat es offenbar nicht erkannt.

Gibts irgend eine Lösung wie ich alle Sender rauswerfen kann, die verschlüsselt sind? Den entsprechenden Knopf im TVserver kenne ich ja, er hat auch nen ganzen Haufen Zeug entfernt, nur offenbar gibts "Reste", die ich ungern alle einzeln löschen möchte.

Danke,

Nils
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Verschlüsselte Sender tauchen als unverschlüsselt auf

Ganz einfach, lege dir Gruppen an die du die gewünschten Sender mappst und auch sortierst. Die All Channel List kannst du so unberührt lassen.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Verschlüsselte Sender tauchen als unverschlüsselt auf

Ganz einfach, lege dir Gruppen an die du die gewünschten Sender mappst und auch sortierst. Die All Channel List kannst du so unberührt lassen.


Wo steht da was von durchprobieren ? :mad:

Du kannst wohl nicht lesen !!!


Wenn du natürlich neugierig bist und was sich wohl z.B. hinter Po-Sex TV verbirgt unbedingt wissen willst, dann musst du jeden Sender probieren. Selbst wenn du alle regionalen Sender in deine Favoriten mappst, bleiben keine 100 Sender übrig. Von denen werden dann praktisch vielleicht 15 regelmäßig genutzt, ein paar sporadisch und ein großer Teil dümpelt sinnlos in der Liste rum.
 

Lyve

Portal Member
January 2, 2009
28
2
Germany
Home Country
Germany Germany
Ich habs selbst rausgefunden, die richtige Antwort wäre gewesen:

Es gibt den Knopf "Test Timeshifting", damit kannst Du alle Sender automatisch testen lassen ob sie empfangbar sind, so brauchst Du sie nicht manuell testen.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Verschlüsselte Sender tauchen als unverschlüsselt auf

Ich begreife trotzdem nicht das jemand alle Unterkanäle vom PayTV, die werden meist als unverschlüsselt angezeigt, durchprobiert. Meinst du das sich hinter Sendernamen wie D09 ein neuer unbekannter Sender verbirgt.
Es übrigens noch einfacher: Free TV from Germany - LyngSat
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom