Verstärker im PC Gehäuse (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: latest SVN
    MediaPortal Version: latest SVN
    MediaPortal Skin: BlueTwo Wide
    Windows Version: XP SP.2
    CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4200+
    HDD: Samsung 500 GB, Hitachi 500 GB
    Memory: 2 GB DDR400
    Motherboard: ASUS A8N SLI Premium
    Video Card: MSI GF8500 GT
    Video Card Driver: aktueller offizieller Detonator
    Sound Card: ACL850 onboard
    Sound Card AC3: optical out
    Sound Card Driver: latest driver
    1. TV Card: Terratec Cinergy 1200
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver: latest official
    2. TV Card: none
    2. TV Card Type: none
    2. TV Card Driver: none
    3. TV Card: none
    3. TV Card Type: none
    3. TV Card Driver: none
    4. TV Card: none
    4. TV Card Type: none
    4. TV Card Driver: none
    MPEG2 Video Codec: PureVideo 1.23
    MPEG2 Audio Codec: ffdshow
    h.264 Video Codec:
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2
    HTPC Case: Silverstone LC16M
    Cooling: AC
    Power Supply:
    Remote: iMon
    TV: Sony KDS55A 2000
    TV - HTPC Connection: HDMI


    Hab grad in nem anderen Forum jemandem diese Karten gezeigt und dachte könnte auch hier für den einen oder
    anderen eine interessante Lösung sein.

    Es handelt sich dabei um 2 oder 4 Kanal Verstärkerkarten die man in den PC einbauen kann.
    So kann man unter Umständen einen Reciever sparen - ein MP Client in der Küche braucht bestimmt eher
    keinen 5.1 Reciever. Direkt Boxen dran und gut - vielleicht bekommt ja auch welche die auch noch ins Gehäuse passen.

    Naja, will nicht viel rumschwafeln - hier also einfach mal nen Link zum Produkt:

    Produkte

    (Links zu, durchaus positiven, Tests gibts dort "natürlich" auch)
     

    asd7000

    Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Ich will dir da net reinschwafeln aber ich würde von solchen Karten absehen!
    Warum?
    Ganz einfach erstens ist ein PC-Netzteil keine Wirklich optimale Spannungsquelle für Verstärker. Stabilität und "Reinheit" sind hier einfach nicht optimal. Zudem würde ich das Netzteil nicht unnötig belasten und vorallem eine unnötige Wärmequelle im mein Rechner einbauen. Bei dem Preis kann die Klangqualität auch nicht die beste sein. Außerdem sehe ich auf den Karten keine Kondensatoren und auch sonst keine Bauteile sind also wahrscheinlich Digitale ( Class D ) Verstärker. Wer sowas einmal gehört hat den schüttelt es, außer das Teil war im vierstelligen Preisbereich. Wenn mans billig ohne viel Platz braucht dann würde ich zu einem Creativ Boxenset raten. Die klingen wirklich gut. Ansonsten kann ich nur sagen nicht am Verstärker sparen!

    Nicht böse nehmen :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom