verstecktes System-Menü von Panasonic-TV´s

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by Ragendorf, January 8, 2009.

1. Ragendorf

Ragendorf Portal Pro

Occupation:
    Starverkäufer
    Ratings:
    +22 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Es gibt ein verstecktes Menü bei allen Panasonic-TV´s, was man z. B. für nachfolgenden Fall benutzen kann:

Also: Da ich selbst einen Panasonic (Plasma-)-TV habe und immer nach dem einschalten meines Fernsehers (mangels CEC-Unterstützung) die HDMI-Taste drücken muß um auf den Eingang zuzugreifen, hab ich mal ein wenig recherchiert.

Es gibt bei Panasonic-TV´s (wie wohl bei jedem anderen TV wohl auch) ein verstecktes System-Menü, in dem man unter anderem den Hotel-Modus einstellen kann, in dem unter anderem auch der Eingang gewählt werden kann, der ab sofort beim einschalten des TV´s automatisch gewählt wird.

Ich hab meinen Rechner per HDMI verkabelt, also hab ich HDMI im Hotel Mode eingestellt.

Ihr erreicht bei Panasonic das Menü wenn Ihr: "-"Taste direkt am TV gedrückt haltet und dann 3x auf die AV-Taste tippt. Schon geht das System-Menü auf. Dort den Eingang auswählen und danach den Hotel Mode aktivieren. Fertig.

Schon muß man nie mehr auf den passenden Eingang umschalten. Wichtig ist dabei, man verliert den Zugriff auf das Tuning-Menü des internen Kabeltuners, aber das wird wahrscheinlich a) sowieso kaum jemand nutzen und b) kann man den Hotel-Mode auf die gleiche Art und Weise wie oben beschrieben auch wieder rausnehmen.

Beste Grüße

--Jens--

• Like Like x 2
    • Thank You! Thank You! x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Dejan

Dejan Portal Member

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Croatia Croatia
    Nur noch eine kleine Erweiterung:

Mit Taste "-" direkt am TV und 3x Taste 0 auf der Fernbedienung kann man Betriebszeit des Gerätes z.B. ablesen.

Viele Grüße
    Dejan

4. Homer J. S.

Homer J. S. Portal Pro

Occupation:
    Industrie-Roboter Programmierer
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Bei meinem LCD Panasonic TX-32LE8F hat das einwandfrei funktioniert :D

5. Ragendorf

Ragendorf Portal Pro

Occupation:
    Starverkäufer
    Ratings:
    +22 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Freut mich zu hören. :D

--Jens--

6. Chuckyy

Chuckyy Portal Member

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hab meinen Panasonic seit nem halben Jahr und bin seitdem auf der Suche nach dieser Möglichkeit.

Tausend Dank.

7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

HTPCSourcer MP2 Product Manager

Ratings:
    +2,371 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bei mir verhält es sich ein wenig anders. Drücken von "-" und bereits 1x AV bringt ein Input-Auswahl-Menü auf den Schirm. Unterhalb der Liste sind dann fünf graue Felder und über dem rechten steht in Blau "Ändern". Das symbolisiert wohl die fünf Tasten am Fernseher. Aber ein dauerhaftes Speichern habe ich bisher nicht hinbekommen. Bei jedem Neueinschalten kommt wieder zunächst TV.

8. robby3

robby3 Portal Pro

Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Nein, nein, hast was falsch verstanden! "-" am TV drücken und drei mal nacheinander die "AV" Taste auf der FERNSTEUERUNG (die Led muss jeweils kurz blinken). Dann kommt das Menu für die Initialeinstellungen. Klappt sehr gut :)

9. Dracul

Dracul Portal Member

Ratings:
    +2 / 0
    Da du ja recherchiert hast, gibt es ne Seite die sich mit sowas befasst?

Ich hab nen älteren Sony TV und da wäre das auch praktisch. Ich muss ihn von selber immer auf den Entsprechenden Eingang stellen.

10. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

HTPCSourcer MP2 Product Manager

Ratings:
    +2,371 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bingo. Vielen Dank!

11. Donwymeer

Donwymeer Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: verstecktes System-Menü von Panasonic-TV´s

Bei den Panasonic TX-P S10 Plasma kann man auch ein erweitertes Menü freischalten und kommt so an einen Gammawert von 2.5. Aber Achtung es haben schon einige Ihren Plasma zerschossen weil sie den Wert an einer falschen Stelle geändert haben. Wenn es jemand testen möchte kann hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=149&thread=8167 das ganze nachlesen. Aber bitte nur das erweiterte Menü freischalten und nicht die Kalibrierungswerte übernehmen.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!