home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Verzweiflung bei der Hardware (K8VM CSM, 6150, TT Budget 1500 CI)!!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="imported_jcee" data-source="post: 116717" data-attributes="member: 44508"><p>Ich verweifle mit meiner Hardware und komm nicht mehr weiter. Vorab: Ich bastel (auch beruflich) schon seit 10 Jahren mit Computern, aber mein "Glück" hat mich verlassen.</p><p></p><p>Ich hoffe hier kann mit jemand helfen! Kurz meine Leidensgeschichte:</p><p></p><p>Ausgangspunkt: Sockel 754 Board mit VIA-CHIPSET!!!, mit 3700+ Athlon, FX5200, 1GB. Pioneer Plasma über DVI=>HDMI Adapter</p><p></p><p>Da ich nur Kabel habe, musste eine DVB-C Karte her: TT 1500-C gekauft mit Ci und Alphacrypt. Dann brauchte ich die Technotrend BDA-Treiber.</p><p></p><p><strong>Problem 1:</strong> Bei jedem 2. Start oder nach dem Hibernate läuft die Karte nicht mehr. In der System-Steuerung gibt es zwei Einträge "Technotrend Capture Device" und "Technotrend Tuner-Device". Zweiteres hat dann immer einen Code 10 (gelbes Ausrufezeichen). Treiber disable/enable hilft nach ein paar mal. Aber das ist doch keine Lösung! Support von TT konnte bisher nicht helfen. Karte defekt?</p><p></p><p><strong>Problem 2:</strong> Die Signalstärke beträgt nur 50% des Balkenausschlags. Einige Sender werden nicht gefunden. Besonders Premiere-Kanäle haben oft Aussetzter. Der alte DVB-C Reciever kam selbst nach einer Antennenweiche klar. Der PC nicht mehr. Habe dann ein direktes Kabel gelegt, habe sogar mich im Hausverteiler umgeklemmt (=+6DB!), dennoch nur geringfügige Verbesserung. Karte defekt????</p><p></p><p>Das Tuner-Device Problem musste weg, also zwei Möglichkeiten: TT tauschen oder anderes Board. Entscheidung Board tauschen auf nicht-VIA-Chipset (=Nvidia) und gleich besser (als FX5200) onboard-Graka nehmen: </p><p>Entschedung Asus K8VM CSm mit 6150 onboard-Graka (Sockel 939) und dabei neuen Prozessor.</p><p>Denn alter Sockel (=Prozessor behalten) Hab ich bei Mindfactory kein mATX Board mit AGP gefunden. Naja.. dann eben "die große Runde"</p><p></p><p>Kaum eingebaut:</p><p><strong>Problem 3:</strong> Kein Bild auf dem Plasma. Gewöhnlich wird auch das Post/Boot-Screen angezeigt. Plasma bleibt dunkel. VGA-Ausgang geht. Einige Foren berichten, dass es scheinbar mit der Erkennung einiger DVI-Geräte Probleme gibt... so auch mit dem Pioneer Plasma. :-(</p><p></p><p>Da brauch ich ja nicht weiter machen.. Sackgasse.. nun sitz ich mit neuem Board und Prozessor (939) und statt dass ich mein Tuner-Problem gelöst hab, hab ich viel grundlegendere Probleme. So ein Mist..</p><p></p><p>Ich weiß nun nicht mehr weiter.. Soviel Geld ausgegeben und statt fernsehen, überwiegend basteln und nix geht.. </p><p></p><p>Sorry, bin bischen frustriert.. Überlege derzeit den ganzen Kram in die Ecke zu schmeißen.. Baut mich mal einer auf!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="imported_jcee, post: 116717, member: 44508"] Ich verweifle mit meiner Hardware und komm nicht mehr weiter. Vorab: Ich bastel (auch beruflich) schon seit 10 Jahren mit Computern, aber mein "Glück" hat mich verlassen. Ich hoffe hier kann mit jemand helfen! Kurz meine Leidensgeschichte: Ausgangspunkt: Sockel 754 Board mit VIA-CHIPSET!!!, mit 3700+ Athlon, FX5200, 1GB. Pioneer Plasma über DVI=>HDMI Adapter Da ich nur Kabel habe, musste eine DVB-C Karte her: TT 1500-C gekauft mit Ci und Alphacrypt. Dann brauchte ich die Technotrend BDA-Treiber. [b]Problem 1:[/b] Bei jedem 2. Start oder nach dem Hibernate läuft die Karte nicht mehr. In der System-Steuerung gibt es zwei Einträge "Technotrend Capture Device" und "Technotrend Tuner-Device". Zweiteres hat dann immer einen Code 10 (gelbes Ausrufezeichen). Treiber disable/enable hilft nach ein paar mal. Aber das ist doch keine Lösung! Support von TT konnte bisher nicht helfen. Karte defekt? [b]Problem 2:[/b] Die Signalstärke beträgt nur 50% des Balkenausschlags. Einige Sender werden nicht gefunden. Besonders Premiere-Kanäle haben oft Aussetzter. Der alte DVB-C Reciever kam selbst nach einer Antennenweiche klar. Der PC nicht mehr. Habe dann ein direktes Kabel gelegt, habe sogar mich im Hausverteiler umgeklemmt (=+6DB!), dennoch nur geringfügige Verbesserung. Karte defekt???? Das Tuner-Device Problem musste weg, also zwei Möglichkeiten: TT tauschen oder anderes Board. Entscheidung Board tauschen auf nicht-VIA-Chipset (=Nvidia) und gleich besser (als FX5200) onboard-Graka nehmen: Entschedung Asus K8VM CSm mit 6150 onboard-Graka (Sockel 939) und dabei neuen Prozessor. Denn alter Sockel (=Prozessor behalten) Hab ich bei Mindfactory kein mATX Board mit AGP gefunden. Naja.. dann eben "die große Runde" Kaum eingebaut: [b]Problem 3:[/b] Kein Bild auf dem Plasma. Gewöhnlich wird auch das Post/Boot-Screen angezeigt. Plasma bleibt dunkel. VGA-Ausgang geht. Einige Foren berichten, dass es scheinbar mit der Erkennung einiger DVI-Geräte Probleme gibt... so auch mit dem Pioneer Plasma. :-( Da brauch ich ja nicht weiter machen.. Sackgasse.. nun sitz ich mit neuem Board und Prozessor (939) und statt dass ich mein Tuner-Problem gelöst hab, hab ich viel grundlegendere Probleme. So ein Mist.. Ich weiß nun nicht mehr weiter.. Soviel Geld ausgegeben und statt fernsehen, überwiegend basteln und nix geht.. Sorry, bin bischen frustriert.. Überlege derzeit den ganzen Kram in die Ecke zu schmeißen.. Baut mich mal einer auf!! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Verzweiflung bei der Hardware (K8VM CSM, 6150, TT Budget 1500 CI)!!
Contact us
RSS
Bottom