home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Verzweiflung bei der Hardware (K8VM CSM, 6150, TT Budget 1500 CI)!!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="imported_jcee" data-source="post: 116763" data-attributes="member: 44508"><p>Problem erkannt (nicht gelöst):</p><p></p><p>Haben auf ein anderes Board gewechselt.</p><p></p><p>Während bei meiner alten Grafikkarte ich immer ein Bild auf dem Plasma hatte (auch DOS/BIOS) habe ich mit allen neueren Karten kein Bild.. nur im Windows!</p><p></p><p>Ursache ist wohl, dass die neueren Karten die "unterstützten Modi" des Monitors/Plasmas ausliest und daran entscheidet, was zu tun ist. </p><p>Da mein Plasma die DOS/BIOS Auflösung wohl nicht unterstützt, schaltet die Karte das Bild nicht ein. :-(</p><p></p><p>Da kann man nichts machen. Im Windows läuft es dann problemlos.</p><p></p><p>Ich sehe aber schon dem Tag entgegen, wo ich mal ins BIOS muss oder Windows auf eine Tastaureingabe wartet. Dann kann ich den VGA-Monitor besorgen und ins Wohnzimmer tragen..</p><p>Schöne neue Welt!! Was denken sich den die Hersteller von GraKas, wenn sie das alles mit HDTV und HTPC anpreisen? Es sollte doch nicht so schwer sein heutzutage eine DOS/BIOS Auflösung hochzuskalieren!!!</p><p></p><p>Also alles wie früher, als der Svideo-Ausgang/TV-Ausgang nicht beim Booten an ging.. da musste man dann auch erst in VGA booten und dann in Windows schalten! Nix dazugelernt!! Grrrr!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="imported_jcee, post: 116763, member: 44508"] Problem erkannt (nicht gelöst): Haben auf ein anderes Board gewechselt. Während bei meiner alten Grafikkarte ich immer ein Bild auf dem Plasma hatte (auch DOS/BIOS) habe ich mit allen neueren Karten kein Bild.. nur im Windows! Ursache ist wohl, dass die neueren Karten die "unterstützten Modi" des Monitors/Plasmas ausliest und daran entscheidet, was zu tun ist. Da mein Plasma die DOS/BIOS Auflösung wohl nicht unterstützt, schaltet die Karte das Bild nicht ein. :-( Da kann man nichts machen. Im Windows läuft es dann problemlos. Ich sehe aber schon dem Tag entgegen, wo ich mal ins BIOS muss oder Windows auf eine Tastaureingabe wartet. Dann kann ich den VGA-Monitor besorgen und ins Wohnzimmer tragen.. Schöne neue Welt!! Was denken sich den die Hersteller von GraKas, wenn sie das alles mit HDTV und HTPC anpreisen? Es sollte doch nicht so schwer sein heutzutage eine DOS/BIOS Auflösung hochzuskalieren!!! Also alles wie früher, als der Svideo-Ausgang/TV-Ausgang nicht beim Booten an ging.. da musste man dann auch erst in VGA booten und dann in Windows schalten! Nix dazugelernt!! Grrrr! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Verzweiflung bei der Hardware (K8VM CSM, 6150, TT Budget 1500 CI)!!
Contact us
RSS
Bottom