home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Verzweiflung bei der Hardware (K8VM CSM, 6150, TT Budget 1500 CI)!!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="isenberg" data-source="post: 116918" data-attributes="member: 29386"><p>Kommt mir sehr bekannt vor. Letztes Wochenende baute ich mir meinen HTPC zusammen.</p><p>Der Anschluss meines Technisat HD-VISION 32 erfolgte per DVI-HDMI-Kabel. Die Konfiguration des Rechners, auch des BIOS, gestaltete sich ohne Probleme.</p><p>Am Sonntag bemerkte ich Bildfehler auf dem Display und nach kurzer Zeit blieb der Bildschirm schwarz. Da hatte ich 200-Puls, Döööh! ;-)</p><p>Der verdacht fiel auf die Grafikkarte, eine günstige GeForce 6200TC. Nach einem Test in einem anderen Mainboard wurde mein Verdacht bestätigt. Die Karte war defekt. Also schloss ich den Fernseher vorrübergehend per VGA-Eingang an den OnBoard-VGA-Ausgang des Motherboards an. Der POST-Screen wurde angezeigt, jedoch das BIOS nicht. Nun dachte ich, dass die Northbridge (nvidia 6100) des Boards auch defekt wäre. Mit einem anderen Rechner mit identischem Mainboard tratt der gleiche "Fehler" auf. Ein TFT-Monitor zeigte bei beiden jedoch das BIOS an. Unter Windows wurde auch der Fernseher wieder anzeigefreundlich.</p><p></p><p>Es sieht tatsächlich so aus, als ob einige Fernseher bestimmte VGA-Auflösungen nicht mögen.</p><p>Komischerweise wurde das BIOS per DVI-HDMI-Verbindung fehlerfrei angezeigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="isenberg, post: 116918, member: 29386"] Kommt mir sehr bekannt vor. Letztes Wochenende baute ich mir meinen HTPC zusammen. Der Anschluss meines Technisat HD-VISION 32 erfolgte per DVI-HDMI-Kabel. Die Konfiguration des Rechners, auch des BIOS, gestaltete sich ohne Probleme. Am Sonntag bemerkte ich Bildfehler auf dem Display und nach kurzer Zeit blieb der Bildschirm schwarz. Da hatte ich 200-Puls, Döööh! ;-) Der verdacht fiel auf die Grafikkarte, eine günstige GeForce 6200TC. Nach einem Test in einem anderen Mainboard wurde mein Verdacht bestätigt. Die Karte war defekt. Also schloss ich den Fernseher vorrübergehend per VGA-Eingang an den OnBoard-VGA-Ausgang des Motherboards an. Der POST-Screen wurde angezeigt, jedoch das BIOS nicht. Nun dachte ich, dass die Northbridge (nvidia 6100) des Boards auch defekt wäre. Mit einem anderen Rechner mit identischem Mainboard tratt der gleiche "Fehler" auf. Ein TFT-Monitor zeigte bei beiden jedoch das BIOS an. Unter Windows wurde auch der Fernseher wieder anzeigefreundlich. Es sieht tatsächlich so aus, als ob einige Fernseher bestimmte VGA-Auflösungen nicht mögen. Komischerweise wurde das BIOS per DVI-HDMI-Verbindung fehlerfrei angezeigt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Verzweiflung bei der Hardware (K8VM CSM, 6150, TT Budget 1500 CI)!!
Contact us
RSS
Bottom