Video/Audio-Codec Error bei Abspielen mit gedrehter Bildschirmanzeige

Discussion in 'Video & DVD' started by MichiMaster11, November 2, 2009.

1. MichiMaster11

MichiMaster11 Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Hallo!

Vielleicht kann mit wer helfen: Ich habe versucht auf einem Acer Travelmate 290 (1,3GHZ, 512MB RAM) auf dem immer MP-Video und TV geklappt hat auf einem gedrehten Display zu schauen. Ich habe mir den Laptop verkehrt montiert, habe über Grafiktreiber das Display um 180 Grad gedreht und wollte TV schauen. Da kam immer die Meldung, dass Video und Audio Codec nicht passen und TV nicht abspielbar ist. Das Gleiche ist bei Recorded TV.

Weiß jemand, warum das nicht geht? Drehe ich den Bildschirm zurück, so funkt alles perfekt. Liegt das an der Grafikkarte? (Intel Extreme 2) oder an den Codecs, die das nicht abspielen können? Auf meinem anderen Laptop (Nvidia Geforce 8600) funktioniert es bei gedrehten Display perfekt...Irgendwie schade, dass auf dem eigentlichen Gerät nicht geht, das verkehrt hängt. danke euch für jegliche Tipps und logische Erklärungen, warum das nicht hinhaut

lg
    Michi

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!