Video auf anderem Ausgang ausgeben und mehr Newbie Fragen... (1 Viewer)

bugbomber

Portal Member
December 21, 2009
5
0
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:


Hi zusammen,

bin neu hier, habe aber schon damals mit myHTPC rumgespielt. Ist recht lange her :)

zunächst ein großes Lob. MP ist sehr gut geworden. Schon damals hatte ich mich für myHTPC entschieden. WMC ist einfach zu träge und auf dem Markt gibts sonst nur Mist. Super!

Ich verzichte mal oben auf die Angaben meiner Hardware, da sie damit nix zu tun hat. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.

Ich möchte MP zusammen mit einem Mimo Touchscreen 7 Zoll betreiben. Ohne Taststur und so. Mein Ion Board soll natürlich die Videos über HDMI auf einem TV ausgeben. Dabei soll natürlich das BIld NUR auf dem HDMI/TV laufen und am Mimo nichts. Oder das gleiche Bild, wenn es technisch möglich ist...

Ist das generell möglich? Wenn ja, ist das gleiche auch mit dem Sound möglich? Sprich:

2 Kanal über Stereo Ausgang auf Verstärker A leiten und falls es sich um ein 5.1 Signal handelt, dieses über HDMI auf Verstärker B ausgeben? Geht das?

Kann man die Buttons oder das ganze "look and feel" des MP irgendwie mehr auf Touchscreen optimieren? Das Scrollen im Hauptmenü z.B. Wäre ja schön wenn man richtig "iPhone-mäßig" scrollen könnte. Gibts das?

BIn sehr gespannt auf Antworten und freu mich :)
Bug
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom