Video-Probleme....Grafikkarte zu alt? (2 Viewers)

KaMpFKeKz

New Member
September 24, 2007
2
0
42
MediaPortal Version: ? wo seh ich die ?
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP MCE 2005
CPU Type: AMD Sempron 2200+
HDD: Seagate 250 GB
Memory: 384 MB DDR400
Motherboard: AsRock
Motherboard Chipset: ?
Motherboard Bios: ?
Video Card: GeForce2 MX 32MB
Video Card Driver: 94.xx
Sound Card: Creative SB PCI
Power Supply: 400W
Remote: "Billig" X10 von eBay (läuft endlich :))

Hi...
hab mal ne Frage...mein MediaPortal spielt nur avi Dateien ab, sobald ich ne MPG abspielen will funktioniert gar nichts bzw die ersten paar Sekunden funktionieren, danach fängt das Bild an zu Ruckeln und bleibt irgendwann komplett stehen, der Ton läuft jedoch weiter...
Kann das dran liegen das ich keine DX9 Grafikkarte hab?
Wollt das ganze eigentlich erstmal testen bevor ich mir die richtige Hardware kauf, und danach gar nix geht...

Codecs hab ich schon alle verfügbaren ausprobiert, die von Power-DVD7 scheinen flüssiger zu laufen, da bekomm ich jedoch sehr viele grafikfehler, so das stellenweise gar nichts mehr zu erkennen ist.
Die 2 AVI Dateien die ich getestet hab lefen ohne Probleme, sogar eine MPG Datei ging, das wars dann aber auch schon, deswegen geh ich mal nicht davon aus das es wirklich was mit der Graka zu tun hat, sonst dürfte doch gar nix laufen, oder irre ich mich da?
gruß KeKz

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Tja, es KANN natürlich an der Grafikkarte liegen. Insbesondere hat die auch sehr wenig Ram zur Verfügung.
Aber ob der Fehler nun ausschliesslich daran liegt, ist so eine Sache ...
MPEG ist vor allem nur ein Container, in dem unterschiedliche Videoformate enthalten sein können. Deshalb kann man nur von MPEG nicht darauf schliessen, welcher Codec fehlen könnte o.ä.

ICH würde mal sagen, das es nicht sonderlich sinnvoll ist, mit der aktuellen Hardware zu testen, weil doch ein klein wenig unter den Anforderungen liegt.

KaMpFKeKz

New Member
September 24, 2007
2
0
42
hm ja, aber das teil soll vorerst nurmal zum videos aufm plasma anschauen dienen, dazu sollte die hardware im normalfall doch reichen...das es mim tv schauen und aufnehmen nich so sinnvoll ist, ist klar, aber ich denk mal videos schauen sollte doch drin sein, das ging ja schon auf nem alten 800er (ohne media-portal natürlich, aber brauch MP sooo viele ressourcen?)

gruß KeKz

P.S.: Müsste er bei nem fehlenden Codec nicht einfach gar kein Bild darstellen? Bild kommt ja, nur das es nach ca 10 - 15 sek hängen bleibt und nur noch der Ton weiter läuft...

Users who are viewing this thread

Top Bottom