VideoReDo TVSuite4 with H.264 kaufen? (1 Viewer)

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich habe die Trial noch nicht versucht, aber ich bin sehr angetan von den Berichten zu VideoReDo TVSuite4 with H.264
    . Daher würde ich es gerne versuchen.

    Vorher und unabhängig davon habe ich Fragen zum Kauf:

    Kann man es wo anders als beim Hersteller kaufen?
    Kann man es in Euro kaufen anstatt in Dollar?
    Kann man es ohne Paypal kaufen?

    Vielen Dank für Feedback und Erfahrungen!
     

    prometh

    Portal Member
    October 22, 2009
    45
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: VideoReDo TVSuite4 with H.264 kaufen?

    Hi,

    ich kann die leider nicht sagen ob man das irgendwo in Deutschland kaufen kann, aber ich kann die meine Erfahrungen schildern...

    Ich benutze VideoReDo um Aufnahmen zu schneiden. Die Bedienung ist einfach und relativ intuitiv. Die Funktion zum automatischen herausschneiden der Werbung funktioniert erstaunlich gut (das Programm erzeugt Schnittmarken die man danach schnell und einfach überprüfen kann). Speichert man die Aufnahmen nach dem Schneiden wieder im ts Format funktioniert das problemlos. Wenn man beispielsweise HD Aufnahmen reencoded (nach mkv/h264) geht das recht schnell funktioniert allerdings nur in etwa 50% der Fälle. In den anderen Fällen ist der Ton danach zerhackt. Ich glaube das ist aber im Moment ein gängiges Problem der meisten Tools die mit HD transport streams umgehen können. Manche Filme wollen scheinbar einfach kein mkv oder mp4 werden, warum auch immer.

    Hoffe das hilft weiter.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: VideoReDo TVSuite4 with H.264 kaufen?

    Hallo.
    Ich nutze VideoReDo auch, um meine HDTV Aufnahmen zu schneiden. Ist aktuell das einzige Programm, welches h264 Streams bildgenau schneiden kann, ohne den Film neu codieren zu müssen. Alle anderen Lösungen schneiden nur an Keyframes, was bei h264 meist nicht ausreichend genau ist. Die Navigation innerhalb der Filme klappt super, besser als bei allen anderen Programmen, die mir bisher unter gekommen sind. Von daher ein absolutes "Must Have"!

    Umwandeln in MKV mache ich aber extern in dem ich sie mit TSRemuxxer demuxxe und mit MKVToolnix in einen MKV Container packe. Dauert nicht lange und schrumpft die Dateigrößen teilweise erheblich zusammen. Eine Roh- Aufnahme hat so 10-15GB Größe. Geschnitten und als MKV können da schon mal Dateien von 3-4 GB, meist aber etwas um die 5-6 GB entstehen. Natürlich bei voller Bild- und Ton Qualität...
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: VideoReDo TVSuite4 with H.264 kaufen?

    Ich kann VideoRedo auch empfehlen! Einzig, dass VR nicht mehrere Audio-Streams verarbeiten kann, empfinde ich als ärgerlich! Es gibt da zwar einen Möglichkeit, aber man macht halt seine Arbeit doppelt oder dreifach!

    Gruß

    Helios
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    AW: VideoReDo TVSuite4 with H.264 kaufen?

    Ich kann VideoRedo auch empfehlen! Einzig, dass VR nicht mehrere Audio-Streams verarbeiten kann, empfinde ich als ärgerlich! Es gibt da zwar einen Möglichkeit, aber man macht halt seine Arbeit doppelt oder dreifach!

    Gruß

    Helios

    Genau das ärgert mich auch - da nehm ich filme mit 2 Audiospuren auf und kann dann nur eine in die geschnittene Version mitnehmen!? :( - das kann's doch nicht sein! Oder gibt's dafür inzwischen schon eine Lösung???
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: VideoReDo TVSuite4 with H.264 kaufen?

    Ich kann VideoRedo auch empfehlen! Einzig, dass VR nicht mehrere Audio-Streams verarbeiten kann, empfinde ich als ärgerlich! Es gibt da zwar einen Möglichkeit, aber man macht halt seine Arbeit doppelt oder dreifach!

    Gruß

    Helios

    Genau das ärgert mich auch - da nehm ich filme mit 2 Audiospuren auf und kann dann nur eine in die geschnittene Version mitnehmen!? :( - das kann's doch nicht sein! Oder gibt's dafür inzwischen schon eine Lösung???

    Du kannst den Schneide-Prozess zweimal ausführen, einmal mit Audio-Stream 1, danach mit Audio-Stream 2! Danach alles demuxxen und mit MKVToolnix zu einer .mkv zusammenfügen, dann hast du eine mkv mit zwei Audio-Streams, ist zwar doppelte "Arbeit", geht aber immer noch schnell und ist einfach!

    Gruß

    Helios
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: VideoReDo TVSuite4 with H.264 kaufen?

    Hallo

    Ich bin auch top zufrieden damit und finde es einfach super.
    Und mein VideoReDo Plugin ist auch auf dem besten Weg die Beta-Phase zu verlassen.

    Grüße
    Sascha
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: VideoReDo TVSuite4 with H.264 kaufen?

    Genau das ärgert mich auch - da nehm ich filme mit 2 Audiospuren auf und kann dann nur eine in die geschnittene Version mitnehmen!? :( - das kann's doch nicht sein! Oder gibt's dafür inzwischen schon eine Lösung???

    JA! gibt es:

    Neueste Version mit multi audio stream support!

    VideoReDo MPEG Video Editing Software

    Version 4.20.7-629, Release date: November 11, 2011

    NEW Added multi-audio stream support for H.264 streams.
    NEW Support for reading and writing MKV files and H.264 flash FLV files.
    NEW Elementary stream muxer can now support multiple audio streams.
    NEW Batch an automatically filter out unwanted dimensions when doing Quick Stream Fix.
    NEW Localization: Added Spanish translations.
    NEW Support for MP4 and MKV reading and writing of chapter markers.
    NEW Recoding Output bit rate automatically set to preserve original quality when recoding.
    NEW Add multiple audio stream support when creating program stream.
    NEW Must imporved audio graph with greater detail and frame tick marks on the thumbnail display.
    Change MPEG2 stream option to remove duplicate SD NTSC closed captions on some Comcast Tivo SD recodings.
    Change When opening a file from a DVD the default file name will now be the name of the DVD.
    Change Ability to customize the default file save type (extension) for each output profile.
    Change New profile aspect ratio option "Match Resolution" to allow H.264 encoded video to play at 1:1 pixel aspect ratio.
    Change Internal code change to reduce memory overhead when resizing H.264 video buffers and audio buffers.
    Change Added option to to automatically add an opened file type to the default file list

    Grüße!
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    AW: VideoReDo TVSuite4 with H.264 kaufen?

    Also ich hab's jetzt ausprobiert - aber keine Ahnung wie man beim Schneiden 2 Audiostreams speichern kann???
    :confused: :confused:
    Weis jemand wie das gehen soll?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom