home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Videos haben Bild wie Grütze....
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="illStyle" data-source="post: 297817" data-attributes="member: 24418"><p>Gut, dann fällt mir noch folgendes zum Problem ein:</p><p>- Der Grafiktreiber ist nicht der aktuellste, evtl. da einfach mal den neusten installieren.</p><p>- Das was ich auf dem letzten Screenshot sehe nennt man im Fachjargon soweit ich weiß "Coring". Es könnte unter anderem dadurch entstehen dass eine zu niedrige Farbtiefe eingestellt ist (z.B. 16 bit). Wie du schilderst ist MediaPortal die einzige Applikation die Grütze generiert, daher wäre es für mich denkbar dass beim Start von MediaPortal automatisch die Auflösung und/oder die Farbtiefe gewechselt wird (von 32 auf 16 bit). Ich habe so etwas schon bei Microsofts MediaCenter erlebt, allerdings noch nie bei MediaPortal. Möglich ist es dennoch, da auch der Rest des Bildes eher nach 16 als nach 32 bit aussieht (u.a. sind die Kanten der Schrift nicht "glatt" und auch der Schatten unter der Pause-Einblemndung wirkt irgendwie nicht weich). Da du MediaPortal logischerweise im Vollbildmodus betreibst wäre es möglich, dass du davon nichts mitbekommst. Vielleicht wäre es sinnvoll nachzusehen ob selbiges auch im Fenstermodus passiert und falls das der Fall ist zu überprüfen welche Auflösung und Farbtiefe in dem Moment eingestellt sind.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Simon</p><p></p><p></p><p>EDIT: Könntest du mir bitte den Gefallen tun und noch nen Screenshot vom Home-Menü von MediaPortal unter Verwendung des BlueTwo Skins anhängen? Dann würde man schnell erkennen ob letzteres Problem zutrifft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="illStyle, post: 297817, member: 24418"] Gut, dann fällt mir noch folgendes zum Problem ein: - Der Grafiktreiber ist nicht der aktuellste, evtl. da einfach mal den neusten installieren. - Das was ich auf dem letzten Screenshot sehe nennt man im Fachjargon soweit ich weiß "Coring". Es könnte unter anderem dadurch entstehen dass eine zu niedrige Farbtiefe eingestellt ist (z.B. 16 bit). Wie du schilderst ist MediaPortal die einzige Applikation die Grütze generiert, daher wäre es für mich denkbar dass beim Start von MediaPortal automatisch die Auflösung und/oder die Farbtiefe gewechselt wird (von 32 auf 16 bit). Ich habe so etwas schon bei Microsofts MediaCenter erlebt, allerdings noch nie bei MediaPortal. Möglich ist es dennoch, da auch der Rest des Bildes eher nach 16 als nach 32 bit aussieht (u.a. sind die Kanten der Schrift nicht "glatt" und auch der Schatten unter der Pause-Einblemndung wirkt irgendwie nicht weich). Da du MediaPortal logischerweise im Vollbildmodus betreibst wäre es möglich, dass du davon nichts mitbekommst. Vielleicht wäre es sinnvoll nachzusehen ob selbiges auch im Fenstermodus passiert und falls das der Fall ist zu überprüfen welche Auflösung und Farbtiefe in dem Moment eingestellt sind. Gruß Simon EDIT: Könntest du mir bitte den Gefallen tun und noch nen Screenshot vom Home-Menü von MediaPortal unter Verwendung des BlueTwo Skins anhängen? Dann würde man schnell erkennen ob letzteres Problem zutrifft. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Videos haben Bild wie Grütze....
Contact us
RSS
Bottom