Videos in Meine Bilder (1 Viewer)

stephan_dvbc

New Member
January 12, 2009
4
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

wie soviele von euch, habe auch ich meine Bilder UND VIDEOS von der Digicam in einer Bildersammlung (Ordnerstruktur nach Datum).

Die Bilder lassen sich auch unter meine Bilder schön ansehen bzw. in einer Diashow präsentieren.

Leider werden aber die Videos nicht abgespielt (also keine TV-Aufzeichnungen oder DVD's sonder halt z.B. kleine Familienvideos von der Kamera). Ich möchte die Videos auch nicht von den Bildern trennen - also in einen eigenen Ordner kopieren, weil das als Erinnerung für mich einfach zusammengehört.

Meine Frage - gibt es eine Möglichkeit, Bilder (JPG's) und Videos (bei mir MPG) im Betrachter oder der automatischen Diashow gemeinsam anzuschauen??


Danke für eure Hilfe.
 

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Da gibt es mittlerweile schon etliche Threads drüber.
    Ich habe mal vor einer ganzen Weile ein erweitertes MyPictures Plugin geschrieben.
    Sehr wahrscheinlich muss es angepasst werden.
    Trotzdem habe ich es mal angehängt, falls sich jemand daran versuchen möchte. :)
     

    Attachments

    • MyPicturesExtended.rar
      30.7 KB

    stephan_dvbc

    New Member
    January 12, 2009
    4
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für die Antwort.
    Leider werde ich nicht fündig bei der Suche nach den "anderen threads".
    Hat's denn da eine Lösung gegeben??
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    Mich interessiert das auch. ImMCE gibt es dazu ne Funktion "verwandte Bilder bzw Videos anzeiegn". wobei das auch nicht so toll ist. Das verhalten müsste so sein wie bei der normalen Win Dia Show. die spielt ja einfach die dateien nacheinander ab. Das wäre super! Komisch das sich da noch keiner ran gemacht hat. Es gibt so viele fähige Entwickler. ich bin leider keiner. Ich denke aber, das die Anforderung von geringer Komplexität ist und sich mit vertretbarem Aufwand umsetzten lassen sollte.

    Habe das Plug In hier geladen: https://forum.team-mediaportal.com/...ctures-also-includes-videos-34512/#post230288

    Leider geht es nicht.

    Danke!

    Gruß

    Juro
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Da gibt es mittlerweile schon etliche Threads drüber.
    Ich habe mal vor einer ganzen Weile ein erweitertes MyPictures Plugin geschrieben.
    Sehr wahrscheinlich muss es angepasst werden.
    Trotzdem habe ich es mal angehängt, falls sich jemand daran versuchen möchte. :)

    Hi gemx,

    hast du nicht Lust dein Plug In anzupassen.

    Wäre ne super Sache und versthe gar nicht, dass es sowas nicht schon im Standard gibt.

    Danke!

    Gruß

    Juro
     

    gemx

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Da gibt es mittlerweile schon etliche Threads drüber.
    Ich habe mal vor einer ganzen Weile ein erweitertes MyPictures Plugin geschrieben.
    Sehr wahrscheinlich muss es angepasst werden.
    Trotzdem habe ich es mal angehängt, falls sich jemand daran versuchen möchte. :)

    Hi gemx,

    hast du nicht Lust dein Plug In anzupassen.

    Wäre ne super Sache und versthe gar nicht, dass es sowas nicht schon im Standard gibt.

    Danke!

    Gruß

    Juro

    Öhm, genau das habe ich gerade getan.
    Siehe hier https://forum.team-mediaportal.com/...ctures-also-includes-videos-34512/index3.html ganz unten :D

    Es ist nur noch ein kleiner Bug übrig.
    Den werde ich dann wohl fixen, wenn euch sonst nix auffällt ;)
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Da gibt es mittlerweile schon etliche Threads drüber.
    Ich habe mal vor einer ganzen Weile ein erweitertes MyPictures Plugin geschrieben.
    Sehr wahrscheinlich muss es angepasst werden.
    Trotzdem habe ich es mal angehängt, falls sich jemand daran versuchen möchte. :)

    Hi gemx,

    hast du nicht Lust dein Plug In anzupassen.

    Wäre ne super Sache und versthe gar nicht, dass es sowas nicht schon im Standard gibt.

    Danke!

    Gruß

    Juro



    Öhm, genau das habe ich gerade getan.
    Siehe hier https://forum.team-mediaportal.com/...ctures-also-includes-videos-34512/index3.html ganz unten :D

    Es ist nur noch ein kleiner Bug übrig.
    Den werde ich dann wohl fixen, wenn euch sonst nix auffällt ;)

    Hi

    das werde ich mal testen.

    Dnake Dir

    Gruß

    Juro
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    hi Gemx,

    ich probiere es mal hier. Arbeitest du noch an einer neuen Version oder nicht mehr? Habe lange nichst mehr gehört.

    Danke!

    Gruß

    Juro
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom