Videos unter MP sehr Farbenschwach (1 Viewer)

Sunny77

Portal Pro
January 15, 2009
55
0
Rheinlandf-Pfalz
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe mir einen HTPC gebastelt und ausgestattet mit Vista ultimate. (MSI 790 Board mit HD 3300, x3 8450 usw.)
Meine Filme sind wenn ich sie mit VLC abspiele normal, sprich kräftige Farben und so. Alles bestens halt. Wenn cih aber nun den gleiche Film im MP abspiele, ist dieser sehr schwach von den Farben und teils zu hell, überbelichtet. Weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll.

Ich habe sonst noch ncihts weiter installiert. Nur OS, VLC und MP (+Virenscanner und so en Zeug)
Brauche ich noch für MP ein bestimmten Codes oder dergleichen.

Wäre dankbar für eine Antwort.

Habe die Frage aber schon in einem anderen Thread gestellt, aber ich stell sie hier nochmal.
Soundausgabe trennen auf optisch oder bei HDMI belassen, macht das Sinn? Wäre von den Anschlüssen her egal, hab alle Anschlüsse da. Nur rein informativ.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

bei meiner ati karte hat es gereicht die ati registry tweaks einzuspielen. dadurch wird die farbrange oder so verändert und alles schaut normal aus.

ATI HD Registry Tweaks

mfg Stefan

Sunny77

Portal Pro
    January 15, 2009
    55
    0
    Rheinlandf-Pfalz
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe mir es runter geladen. wenn ich des doppelt anklicke geht nur ein editor fenster auf mit inhalt.
    wie binde ich das ein, hab keinen blassen schimmer

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

probiers mit rechner maustaste und ausführen oder so.

ist ein vbs script glaube ich

dA.oOZe

Portal Pro
    February 8, 2007
    85
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn nur der Editor auf geht, ist die Dateiendung .vbs nicht (mehr) richtig mit dem Windows Scripting Host verknüpft. Am einfachsten ist es, wenn Du folgendes unter "Ausführen" oder in einer Kommandozeile eintippst:

cscript.exe "<Script>"

<Script> ersetzt Du natürlich durch den Dateinamen der herunter geladenen Datei, sinnvollerweise mit kompletter Pfadangabe. Die Anführungszeichen sollten bleiben.

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    nich schlecht... bei mir sind die farben bei h264 jetz auch stärker und das Beste: meine cpu auslastung schwankt jetz nichtmehr zwischen 10-15%, sondern zwischen 0-4% :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom