home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Viele Probleme gleichzeitig - wer hilft schnell?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Brainmaster" data-source="post: 225749" data-attributes="member: 65169"><p>Hi Leutz,</p><p></p><p>Ich bin schon seit vielen Wochen schierweg am verzweifeln, mein MP mag nicht so wie ich will. ;-(</p><p></p><p>Seit langem lese ich die diversen Beiträge hier im Forum, aber den oder die richtige Lösung bzw. Ansatz hab ich bisher nicht finden können.</p><p></p><p>Aber nun erstmal zu meinen Problemen:</p><p></p><p>Ich verwende einen ASUS Pundit P1-AH2 Booksize Barebone mit u.s. Hardware, daher bin ich mit dem Platzangebot für diverse TV-Karten sehr eingeschränkt, also hab ich bisher folgende Karten ausprobiert.</p><p></p><p>Terratec Cinergy HT PCI - wieder zurückgegeben (schlechte Bildqualität)</p><p></p><p>Pinnacle PCTV Hybrid PCI 310i - bis gestern versucht richtig zum laufen zu bekommen (lag am Pundit)</p><p></p><p>Terratec Cinergy C - Klasse Bild, aber MP erkennt sie garnicht und der TV-Server stützt schon beim Sendersuchlauf permanent ab, wenn es mal geht dann nur für ein paar Minuten, dann wird auch der TV-Servicedienst gestoppt.</p><p></p><p>wie man bereits sehen kann, bin ich schon wegen der Qualität des TV-Empfangs auf DVB-C umgestiegen und würde es auch gerne weiter nutzen.</p><p></p><p>Was ich gerne möchte</p><p></p><p>Einen kleinen HTPC der an meinen kleinen 42" Toshiba 42Z3030D ein gutes Multimediasystem abgibt</p><p></p><p>dazu zählen</p><p></p><p>Guter Fernsehempfang - das ist mein größtes Problem</p><p>Jukebox - geht schon</p><p>gespeicherte Aufnahmen und Bilder anzeigen - geht bedingt auch schon</p><p>Internetfähigkeit (Surfen, Download´s, Internetradio etc.) - geht bedingt auch schon</p><p>Funktionierendes EPG - keine Ahnung wie?????</p><p>also einfach alles was man sich unter Multimedia vorstellen kann.</p><p></p><p></p><p>So wenn noch Fragen da sind dann einfach melden!</p><p></p><p>greetz</p><p></p><p>Micha</p><p></p><p>PS: Lasse WinXP Pro SP2 mit allen neuen Patches inkl. DVB-Patch laufen.</p><p></p><p>PPS: System wurde permanent neu aufgesetzt bevor neue Hardware verbaut wurde.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p><strong>TV-Server Version</strong>: die letzte Snapshot</p><p><strong>MediaPortal Version</strong>: die letzte Snapshot</p><p><strong>MediaPortal Skin</strong>: Wide</p><p><strong>Windows Version</strong>: WinXP Pro. SP2</p><p><strong>CPU Type</strong>: Athlon 64 X2 4200EE</p><p><strong>HDD</strong>: Samsung HJ321LJ</p><p><strong>Memory</strong>: 2048MB oder besser 2GB</p><p><strong>Motherboard</strong>: Asus ???? ist im Asus Pundit P1-AH1 verbaut</p><p><strong>Motherboard Chipset</strong>: NForce 4</p><p><strong>Motherboard Bios</strong>: 404</p><p><strong>Video Card</strong>: </p><p><strong>Video Card Driver</strong>: </p><p><strong>Sound Card</strong>: </p><p><strong>Sound Card AC3</strong>: </p><p><strong>Sound Card Driver</strong>: </p><p><strong>1. TV Card</strong>: </p><p><strong>1. TV Card Type</strong>: </p><p><strong>1. TV Card Driver</strong>: </p><p><strong>2. TV Card</strong>: </p><p><strong>2. TV Card Type</strong>:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Brainmaster, post: 225749, member: 65169"] Hi Leutz, Ich bin schon seit vielen Wochen schierweg am verzweifeln, mein MP mag nicht so wie ich will. ;-( Seit langem lese ich die diversen Beiträge hier im Forum, aber den oder die richtige Lösung bzw. Ansatz hab ich bisher nicht finden können. Aber nun erstmal zu meinen Problemen: Ich verwende einen ASUS Pundit P1-AH2 Booksize Barebone mit u.s. Hardware, daher bin ich mit dem Platzangebot für diverse TV-Karten sehr eingeschränkt, also hab ich bisher folgende Karten ausprobiert. Terratec Cinergy HT PCI - wieder zurückgegeben (schlechte Bildqualität) Pinnacle PCTV Hybrid PCI 310i - bis gestern versucht richtig zum laufen zu bekommen (lag am Pundit) Terratec Cinergy C - Klasse Bild, aber MP erkennt sie garnicht und der TV-Server stützt schon beim Sendersuchlauf permanent ab, wenn es mal geht dann nur für ein paar Minuten, dann wird auch der TV-Servicedienst gestoppt. wie man bereits sehen kann, bin ich schon wegen der Qualität des TV-Empfangs auf DVB-C umgestiegen und würde es auch gerne weiter nutzen. Was ich gerne möchte Einen kleinen HTPC der an meinen kleinen 42" Toshiba 42Z3030D ein gutes Multimediasystem abgibt dazu zählen Guter Fernsehempfang - das ist mein größtes Problem Jukebox - geht schon gespeicherte Aufnahmen und Bilder anzeigen - geht bedingt auch schon Internetfähigkeit (Surfen, Download´s, Internetradio etc.) - geht bedingt auch schon Funktionierendes EPG - keine Ahnung wie????? also einfach alles was man sich unter Multimedia vorstellen kann. So wenn noch Fragen da sind dann einfach melden! greetz Micha PS: Lasse WinXP Pro SP2 mit allen neuen Patches inkl. DVB-Patch laufen. PPS: System wurde permanent neu aufgesetzt bevor neue Hardware verbaut wurde. [b]TV-Server Version[/b]: die letzte Snapshot [b]MediaPortal Version[/b]: die letzte Snapshot [b]MediaPortal Skin[/b]: Wide [b]Windows Version[/b]: WinXP Pro. SP2 [b]CPU Type[/b]: Athlon 64 X2 4200EE [b]HDD[/b]: Samsung HJ321LJ [b]Memory[/b]: 2048MB oder besser 2GB [b]Motherboard[/b]: Asus ???? ist im Asus Pundit P1-AH1 verbaut [b]Motherboard Chipset[/b]: NForce 4 [b]Motherboard Bios[/b]: 404 [b]Video Card[/b]: [b]Video Card Driver[/b]: [b]Sound Card[/b]: [b]Sound Card AC3[/b]: [b]Sound Card Driver[/b]: [b]1. TV Card[/b]: [b]1. TV Card Type[/b]: [b]1. TV Card Driver[/b]: [b]2. TV Card[/b]: [b]2. TV Card Type[/b]: [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Viele Probleme gleichzeitig - wer hilft schnell?
Contact us
RSS
Bottom