Virtuelle Alben in My Photos (á la Picasa)? (1 Viewer)

chimbochoc

Portal Member
July 11, 2008
37
1
Hallo zusammen,

ich nutze momentan MP 1.0 RC3.

Gibt es hiermit eine Möglickeit, sich aus allen Bildern "virtuelle Alben" zusammenzustellen (d.h. dass das Bild nur ein mal auf der Platte existiert, aber in verschiedenen Alben unter My Photos auftauchen kann). In Google's Picasa wird hier zwischen Ordnern (auf der Platte) und Alben (virtuelle Gruppierung von Bildern) unterschieden.

Gibt es so etwas in MP auch? Eventuell mit Hilfe eines Plugins?

Worauf ich hinaus will:
Da ich meine Fotos mit Picasa verwalte, und dort auch schon mehrere Alben (mit nur den "besten" Fotos) angelegt habe, hätte ich am liebsten eine Ansicht auf meine Picasa Alben aus Mediaportal heraus. Wenn es schonmal die Möglichkeit geben würde Fotos virtuell zu gruppieren wäre das ja schon mal ein Anfang...

Hat jemand ne Idee?

Thanks und Gruß,
Chimbo
 

chimbochoc

Portal Member
July 11, 2008
37
1
Danke für den Tip!

Aber Leider ist das Plugin aber nur für Picasa Web Alben, soweit ich das verstehe... :-(

Ich benutze Picasa nur um meine Fotos lokal auf meinem Rechner zu verwalten, ins Web stellen wollte ich die nicht.

Thanks und Gruß,
Chimbo
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

:eek::rolleyes::D Bei Bildern habe ich im Hauptmenü gedrückt. Dann kam sofort das (Sub)Menü wie auf den Screenshots. Aus irgendeinem Grund verschwindet das Bilder HAUPTMENÜ sofort links. Daher war ich so ratlos und wusste nicht, wovon Du sprichst. Mit einmal Curser / FB zurück nach links kommt es aber dann. Und DANN, ja .. DANN ...
:eek::rolleyes::D Bei Bildern habe ich im Hauptmenü gedrückt. Dann kam sofort das (Sub)Menü wie auf den Screenshots. Aus...
Hi, gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge im Nereus Hauptmenü zu ändern? Konkret: MP2 wird bei mir in erster Linie für TV...
Replies
6
Views
461
Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn ja, vermute ich, dass der TV das WLAN-Signal zu stark "dämpft". In diesem Fall bitte ich um eine E-Mail an kWSoftwareDevelopment@gmail.com. Dann lasse ich Dir ein HDMI-Verlängerungskabel zum testen...
Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn...
Hallo, ich habe einen Client für MediaPortal 2 geschrieben (MpTvClient). MpTvClient ist im Google Play Store und Amazon Appstore...
Replies
68
Views
9K
MP1 MP2 MediaPortal2-Buddy DE
Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den aktuellsten MP2 Versionen nicht mehr. Das ist aber auch gar nicht mehr nötig, da eine gleichartige Funktion inzwischen direkt enthalten ist. Beim Umstieg von 2.1.x auf 2.2 wird sogar die Datenbank...
Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den...
Hallo. Und schon wieder ein neuer Buddy... Heute steht auf der Karte, MediaPortal2-Buddy (oder kurz, MP2-Buddy). Wie der Name...
Replies
11
Views
11K
Wird es eigentlich zur Final auch wieder die Benachrichtigung geben wenn eine Aufnahme startet und stopt? Zur Zeit schaue ich per TeamViewer auf den Server um zu sehen, ob die Aufnahmen auch wirklich starten. Das klappt nähmlich nicht immer bei Folgeaufnahmen, speziell auf RTL2. Das wäre toll.
Wird es eigentlich zur Final auch wieder die Benachrichtigung geben wenn eine Aufnahme startet und stopt? Zur Zeit schaue ich per...
Hallo... Da es schon länger keine neuen Builds von MP2 gegeben hat, fragt sich vielleicht der eine oder andere von euch, ob wir...
Replies
261
Views
30K
Hallo MP Community, Ich suche immer noch einer Lösung wie ich die Filme gruppiert bekomme und wie man die Gruppierung dann in das Videoverzeichnis einfügen kann, damit Moving Pictures, die Gruppierung beim Import erkennt. Weiß da niemand wie man das hinbekommt? Ich bin auch gerne offen für Alternativvorschläge, wenn der Weg über die...
Hallo MP Community, Ich suche immer noch einer Lösung wie ich die Filme gruppiert bekomme und wie man die Gruppierung dann in das...
Hallo MP Community, ich habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem Plugin Moving Pictures auseinander gesetzt und bin...
Replies
1
Views
811
Top Bottom