VMR9 Vollbild? (1 Viewer)

marco_s

New Member
December 9, 2005
4
0
125
Hallo Community.

Habe jetzt ein wenig gelesen und rumgeklickt etc. aber bisher alles ohne Erfolg.. aber ich beschreibe erstmal mein Problem.

Ich habe eben testweise in einer andere TV Applikation (DVBViewer) auf den VMR7 gewechselt um auf dem TV auch die OSDs zu haben. Und glücklicherweise ist mir dabei aufgefallen dass er dann auf dem TV auch automatisch auf Vollbild schaltet (dachte das geht nur bei Overlay). OK, dachte ich mir - wär ja cool wenn das bei MP auch geht, leider kann man hier aber nicht mehr auf VMR7 wechseln, da seit "kurzem" VMR9 Default ist und sich das auch nicht mehr ändert. VMW9 schaltet das Bild aber nicht auf Vollbild auf dem TV, es wird die selbe Auflösung wie beim ersten Monitor (bei mir 1200x1024) dargestellt. Sprich ich kann den sichtbaren Teil auf dem TV verschieben indem ich mit der Maus im jeweiligen Teil des Bildes selbiges verschiebe (schwer zu sagen, ihr wisst sicherlich was ich meine).

Was ich eigentlich wissen will:
Wie kommts dass VMR7 auf dem TV im Vollbild und in entsprechender Auflösung dargestellt wird und kann man das bei VMR9 auch so einstellen?
OmegaDriver, 3.8.252
WinXP SP#2

Vielen Dank fürs Lesen,
marco

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    VMR7 verwendet Overlay, wenn die Möglichkeit besteht (prinzipiell nur einmal zur gleichen Zeit, da gängige Grafikkarten nur einen Overlay-Inhalt parallel verarbeiten können - ansonsten erfolgt ein Fallback und das Videobild wird anderweitig (z.B. über DirectX) gerendert. VMR9 verwendet Overlay garnicht mehr. Was du also bei dir erlebt hast, was Overlay, obwohl VMR draufsteht :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom