"Vollbild" schwarz (1 Viewer)

m24601

New Member
January 24, 2007
2
0
125
Hallo zusammen,
ich versuche gerade MP ztu installieren. Zunächst sah auch alles gut aus, der Sendersuchlauf findet etwa 700 Kanäle. Im normalen Mein TV Menü sehe ich auch das Bild und höre den Ton. Wähle ich aber "Dieses Programm anschauen" oder wechsele direkt zum "Vollbildmodus", dann habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, der Ton läuft weiter.
Das gleiche Problem tritt bei DVDs auf. Solange das Bild im kleinen Vorschaufenster läuft, ist alles gut, Vollbildmodus ist nur schwarz.

Hoffe irgendwer kann mir helfen.

CPU: Core2Duo E6600 2.4GHz S775
Arbeitsspeicher: 2x512 DDR2-675 Corsair
Motherboard Chipsatz: Asus p5b-E (intel)
Grafikkarte: Asus EN7600GT HTDI
Video Codec: Cyberlink PDVD7 (habe auch DScaler probiert)
Audio Codec Typ: Cyberlink PDVD7
TV Karte 1: Nova SE 2
TV Karte 1 Treiber: aktueller BDA-Treiber

MediaPortal Version: 0.2.2
MediaPortal SVN Version: ?
Windows Version (Service Pack): XP MCE /SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: Nein

Michael

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    da das Problem nicht nur bei TV, sondern auch bei DVDs ist, gehe ich mal davon aus, dass etwas mit der Grafikkarte (Treiber, Einstellungen) etc. zu tun hat.
    - Steht denn in den Logs von MP irgendwelche Fehlermeldungen??
    - Wie ist deine akutelle Monitorkonfiguration?? Also nur ein Monitor, oder zwei angeschlossen. Bei zwei Monitoren kann das schon mal vorkommen.

Gruß
    MisterD

m24601

New Member
    January 24, 2007
    2
    0
    125
    Hallo Mr.D,

ich verwende nur einen Monitor (PDP 505 über HDMI an der Graphikkarte). In der gleichen Installation läuft die MCE2005 problemlos, also gehe ich mal davon aus, dass die Treiber (aktuelle NVidia Treiber) richtig installiert sind. Im MP Protokoll kann ich nichts auffälliges finden.

Gruß

Michael

Starburst

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2006
    65
    6
    49
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,

könnte an der GUI-Kalibrierung liegen.

Ich hab das Problem nach jedem Neustart und muss dann die "Bildschirmeinstellung" nochmal ausführen. Das ist irgendwo unter "Einstellungen" zu finden.
    Da gibt's im englischen Forum nen Thread drüber --> https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=12745

Probier auch mal im "Vollbild" die unterschiedlichen Zoom-Stufen durch (Normal,Quellformat,Zoom16:9,...) ist glaub ich die "s" Taste.

mfg
    Starburst

Users who are viewing this thread

Top Bottom