Vollversion von Clickfinder einrichten (1 Viewer)

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

    ich bin sicher, dass das Thema schon mehrfach behandelt worden ist aber mit der -hmmm- "rudimentären" Suchfunktion hier habe ich nichts gefunden.

    Ich habe Clickfinder bezahlt und zur Premium-Version freigeschaltet. Wie und wann bekommt MP das mit damit ich alle Sender mappen kann?

    Vielen Dank!

    DiePlage
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Vollversion von Clickfinder einrichten

    indem du erstmal alle sender in dem clickfinder einfügst die Daten aktualisierst und in der TV Server Config unter Plugins das Clickfinder Plugin aktivierst.
     

    naich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Moin, wenn die Version freigeschaltet ist, musst Du nur die Sender auf dem TV SErver unter plugins mappen. Danach veranlasst der TV Server automatisch das regelmäßige update. Du kannst dort noch festelgen, für welchen Zeitraum und welche INformationen "geholt" werden sollen.


    Gruß
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Vollversion von Clickfinder einrichten

    indem du erstmal alle sender in dem clickfinder einfügst die Daten aktualisierst und in der TV Server Config unter Plugins das Clickfinder Plugin aktivierst.

    Sorry, das habe ich nicht verstanden.
    Muss ich zuerst etas in der Clickfinder-Applikation machen?
    Unter MP kann ich die nun freigeschalteten, zusätzlichen Sender nicht mappen weil nur die kostenlosen 6 Hauptsender angezeigt werden.

    Vielen Dank schonmal!

    Ah, ich habs gefunden.
    War noch nie in den Einstellungen vom Clickfinder selbst, daher kannte ich die Optionen nicht.
    Also für alle mit dem gleichen Problem: Im Clickfinder selbst muss man die Sender anschalten, für die Daten heruntergeladen werden sollen. Diese Sender tauchen dann in der TV-Server Konfig auf und können gemappt werden.

    Danke nochmal für die schnelle Hilfe!!

    Cheers, DiePlage
     

    naich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Vollversion von Clickfinder einrichten

    Muss ich zuerst etas in der Clickfinder-Applikation machen

    Die Freischaltung musst Du innerhalb der Clickfinder Software machen. Danach musst Du die Sender, für die Du Daten holen willst ebenfalls im Clickfinder unter setup hinzufügen.
    Danach machst Du erstmal ein update, damit sich clickfinder einmal die Daten holt.

    Dann musst Du die Sender innerhalb von MP auf die Sernder des TV SErvers mappen. Dann sollte alles automatisch laufen.

    cu
     

    helloh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    AW: Vollversion von Clickfinder einrichten

    Dann musst Du die Sender innerhalb von MP auf die Sernder des TV SErvers mappen. Dann sollte alles automatisch laufen.

    Also jeden Sender extra auswählen und speichern?
    Geht das nicht schneller?

    Danke! :)
     

    creativ

    Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Vollversion von Clickfinder einrichten

    Dann musst Du die Sender innerhalb von MP auf die Sernder des TV SErvers mappen. Dann sollte alles automatisch laufen.

    Also jeden Sender extra auswählen und speichern?
    Geht das nicht schneller?

    Danke! :)

    Ich habe mir auch mal den Clickfinder zugelegt! Nur das mit dem mappen im TV-Server finde ich erheblich umständlich! Mann muss da wohl jeden Sender einzeln zuordnen und dann auf speichern gehen! Dann geht das ganze wieder zu und ich muss die Konfig von TV-Server wieder aufrufen und den nächsten Sender einstellen! Geht das nicht schneller??
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Vollversion von Clickfinder einrichten

    =tv-server-plugins-tvmovie-4.png


    Links Deinen Sender anklicken und rechts auf den entsprechenden Sender doppelklicken, links den nächsten Sender anklicken und rechts entsprechend doppelklicken, usw.usf.
    Wenn Du alle Sender gemappt hast, dann erst speichern. fertig

    Siehe auch hier
     

    helloh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Ne Suchfunktion oder Automapping wäre cool ^^
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    stimmt :)
    es gab hier aber mal wo ein script zum exportieren, hat dann aber beim zurücksichern teilweise doppelt gemappt.
    und auch mit backupsettings kann man das machen. allerdings ist mir das zuviel sicherun. öfters würde ich einfach nur gern das mapping zurückspielen, wenn ich zum beispiel eine senderliste einspiele. nur so richtig geht das leider nicht. die sendernummern können sich verändern beim scan und nach namen geht auch nicht weil es sehr viele doppelte gibt
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom