Von AMD X2 5200+ auf AMD X4 9500 2,2 (1 Viewer)

Jetiman

Portal Member
January 3, 2014
20
3
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe in meinem HTPC das Elitegroup A780GM-A mit einem AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 5200+ und 1 GB DDR 533. (Nutze die Onboard Graka)
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...x?DetailID=892&CategoryID=1&MenuID=20&LanID=0

Nun ist die CPU Auslastung beim Live TV/Video (Kein HD) wenn ich im Menü bin bei 100% was man auch merkt. Ist etwas schwammig.

Würde es was bringen da ein AMD X4 9500 mit 2,2 Ghz rein zu setzen? Oder lohnt sich das nicht?

Hab dazu eine alte IDE 60Gb die schon träge ist. Die wird irgendwann gegen eine SSD getauscht. Denke nicht das diese das Problem verursacht. Die ist nur für Windows, Daten sind per 1GB Netz auf einem Nas.
 
Last edited:

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke nicht, dass die stärkere CPU das Problem löst.
    Normales SD sollte auch mit dem X2 5200+ möglich sein.

    Die 100% werden nur bei LiveTV erreicht und beim beenden des TV Moduls sinkt es wieder auf 0 ?
     

    Jetiman

    Portal Member
    January 3, 2014
    20
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Die CPU ist mit und ohne TV Modul bei ca 50%. Aber auch mal kurz bei 100%


    Ich habe grade mal eine Sapphire Radeon HD6450 512M die ich noch hatte reingesteckt.
    Auf dem ersten blick läuft alles besser.
    Was komisch ist das die GPU die auf dem Mainboard immer eine Auslastung von max 50% hatte.

    Die HD6450 hat eine von max 20% aber es läuft alles besser.

    Nur braucht die HD6450 extra 30W.
    Auf dem Mainboard ist eine ATI Radeon HD3200
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    50 % CPU Last sind nicht normal.
    Ohne deine Konfiguration und die Logfiles zu kennen lässt sich aber nicht mehr daraus erkennen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom