von einem auf dem anderen tag kein epg mehr (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    MediaPortal Version: 0.2.2
    MediaPortal Skin: blue two
    Windows Version: windowss xp sp2
    CPU Type: athlon 64 3800+
    HDD: 160 gig
    Memory: 1 gig
    Motherboard: asus av8
    Motherboard Chipset: via
    Motherboard Bios:
    Video Card: nvidia
    Video Card Driver:
    Sound Card: oboard
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: twinhan mantis ci
    1. TV Card Type:
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote:
    TV:
    TV - HTPC Connection:

hallo!

ich habe seit heute leider kein epg mehr. (dvb-s) nachdem der rechner einen tag ausgeschaltet war (cpu und lüfterwechsel) fehlt leider bei allen sendern das epg.
    habe auch schon die restlichen daten aus der database gelöscht, in der hoffnung dass es neu geladen wird. (das passiert auch, in der database stehen alle sendungen und daten) . im logfile ist kein fehler, ich kann es aber leider zur zeit nicht hochladen. (kein netzwerk zur zeit). einstellungen müssten auch passen. (im setup alle deutschen einträge ausgewählt, in mediaportal selbst alle sender)

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke, lg stefan

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    keiner eine idee? hab jetzt schon den rechner neu aufgesetzt, frühere versionen von mediaportal getestet. immer das selbe problem. kein epg. in anderen programmen wird epg sofort angeigt. so gut die software ist, aber solche problem lässt mich gerade verzweifeln *g*

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    kann keiner helfen?
    wie kann es sein dass die daten in der database stehen, aber nicht angezeigt werden in mediaportal? bin am verzweifeln ...
    habe an der konfiguration ja nichts geändert, nur board ausgebaut und wieder rein.

danke, lg stefan

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Benenn doch mal nach der Deinstallation den Ordner TeamMediaportal um und mach mit einer kompletten Neuinstallation nen Testlauf. Kanalliste kannst du ja hier im Forum finden und einfügen.

Luna96

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    habe ich schon versucht, sogar windows neu installiert. funktioniert einfach nicht.
    ich habe jetzt was gefunden das das problem sein könnte. wenn ich update machen will, schlägt die gültigkeitsprüfung angeblich aufgrund falscher systemzeit oder datum fehl.

habe aber 100 >% ein gültiges xp prof, und auch das datum und die zeit sind richtig eingestellt

danke, lg stefan

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ja, +/- ein paar sekunden. ich bin jetzt einfach mal dem microsoft link gefolgt und habe es online überprüft. microsoft meint meine uhrzeit im windows wäre um über 24 studen daneben. heute ist doch der 14. februar 2007.
    ich denke ich werde später mal die hotline kontakieren. habe bis jetzt immer geglaubt ich würde mich halbwegs auskennen, anscheinend ist bei der uhrzeit meine grenze erreicht *gg*

Users who are viewing this thread

Top Bottom