Vorcompilierte SVNs ? (1 Viewer)

al.einstein

Portal Pro
June 21, 2009
80
2
Hallihallo,

bisher verwende ich die 1.2.0 Alpha, die wirklich top funktioniert, bis auf ein nicht unerhebliches Problem: die CD-Wiedergabe startet um dann nach etwa 5 Sekunden mit einem eingefrohrenem MePo zu enden.......der Bug ist bekannt und wurde scheinbar in der aktuellen SVN schon behoben. Und hier kommt meine Frage dazu: gibt es jemanden, der das Ding schon fertig kompiliert "rumliegen" hat( ich bin nicht gerade sattelfest was das Programmieren und die lästigen Nebenerscheinungen anbelangt :oops: )? Betriebssystem ist Win XP Pro x86.

Grüsse

al
 

Razor78

Portal Pro
June 4, 2009
173
32
im Norden
Home Country
Germany Germany
al.einstein

vielleicht hilfts dir....

kurze anleitung zum kompilieren:

Software die installiert sein muss (wenns geht in der reihenfolge): !!!ist nur nen beispiel zum kompilieren - geht auch anders...

1. SVN Installer http://subversion.tigris.org/files/documents/15/32856/svn-1.3.2-setup.exe

2. .NET 2.0 SDK Download details: .NET Framework 2.0 Software Development Kit (SDK) (x86)

3. MS DirectX SDK Microsoft DirectX Downloads

4. Microsoft Windows SDK for Windows 7 and .NET Framework 3.5 SP1 Download details: Microsoft Windows SDK for Windows 7 and .NET Framework 3.5 SP1

5. NSIS Download - NSIS

danach rechner neu starten.

dann folgeden Verzeichnisbaum erstellen C:\svnroot\mediaportal\trunk\

in diesen Ordner dann die folgenden .bat (batchdateien) kopieren.

svn.zip (gepackt mit 7-zip - letzte beta)


diese dann der reihe nach per doppelklick ausführen. (falls gefragt wird ob irgendwas zugelassen weden soll/kann dann mit immer bestätigen bzw den entsprechenden buchstaben drücken)

dann unbedingt nur die jeweilige "MSBUILD_Rebuild_Release_MediaPortal.bat" sowie "MSBUILD_Rebuild_Release_TVServer_Client.bat" in den ordner C:\svnroot\mediaportal\trunk\Build per doppelklick ausführen.

dann ne weile warten und den fertigen installer für MP und TVServer in C:\svnroot\mediaportal\trunk\Release\ begutachten.


so sollts gehen.


Wichtig wäre vorher nen backup zu machen, da es nicht so einfach ist ne svn mit ner svn zu updaten. kann zu fehlern kommen. also mein tipp immer nur ne stable version mit ner
svn updaten. dann gibts keine probleme.
WICHTIG ist noch zu sagen das es fast kein skin gibt das schon für die svn kompatible ist. also entweder skin anpassen oder das standardskin von MP benutzen.

gruß RaZor
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Vorcompilierte SVNs ?

    WICHTIG ist noch zu sagen das es fast kein skin gibt das schon für die svn kompatible ist. also entweder skin anpassen oder das standardskin von MP benutzen.

    das is so nich richtig, der Black Glass,StreamedMP und Maya sind immer up2date da immer dran gearbeitet wird.

    Eher sollte man sagen das die Mepo svn nurbenutzt werden sollte wenn man schwere Probleme mit der Stable Versin hat, was nützt einem der standart Skin wenn auch in der svn Fehler sind.
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Vorcompilierte SVNs ?

    [/QUOTE]

    das is so nich richtig, der Black Glass,StreamedMP und Maya sind immer up2date da immer dran gearbeitet wird.

    Eher sollte man sagen das die Mepo svn nurbenutzt werden sollte wenn man schwere Probleme mit der Stable Versin hat, was nützt einem der standart Skin wenn auch in der svn Fehler sind.[/QUOTE]


    nun ja... natürlich, wenn man sich im entsprechenden skinforum up2date hält dann mag das stimmen. ich hab vor 2 tagen erst meine stable mit ner svn aktualisiert und musste feststellen das xfactor, maja sowie black glass es nich taten... z.b. xfactor startet net mal. maja kann ich kein tv schauen.
    soll heißen das man mit dem standartdownload des skins meist in die röhre schaut. also als einclick install für den dummi net geeignet. mehr sollte meine bemerkung net heißen.

    natürlich geb ich dir recht das man nur nen svn nutzen sollte wenn man schwerwiegende fehler hat. ... never change a running system.

    gruß RaZor
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Vorcompilierte SVNs ?

    du beantwortest dir es ja selbst, da es keine offizielle MP 1.2.0 beta gibt warum sollten dann auch Skins verfügbar sein. Nur die User die diese MP versionen benötigen wissen auch wo es die Skins dafür gibt. Viel vergessen das man nie diese svn Versionen nutzen sollte.
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Vorcompilierte SVNs ?

    naja nie verwenden von svn s ist auch nicht ganz richtig
    denn wenn die keiner ausprobiert werden auch nicht alle bugs gefunden

    aber einerseits gebe ich dir recht derjenige der dem team helfen will bugs zufinden der sollte dann wenigestens wissen was er tut bzw wo er suchen muss
    ich weiß der lezte abschnitt hört sich blöd an aber es ist meiner meinung so
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Vorcompilierte SVNs ?

    du vergisst aber das ne svn eine Version ist, die normal nur für interne Testzwecke gedacht ist und nich das das halbe Forum damit arbeitet. Stell dir mal als Coder vor es würden einige die stable haben und andere die svn und jeder postet Bugs da siehst du nich mehr durch und das passiert hier im Forum und sogar in den Skinthreads was auch sehr schlecht ist. Daher isses auch sehr dumm wie zB das Team vom StreamedMP es macht eine Version noch dafür offiziell zu posten obwohl nichmal die MediaPortal version dafür draussen ist.:)
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Vorcompilierte SVNs ?

    dlarge500

    wir wollen uns ja jetzt hier nicht streiten....

    fakt ist das al.einstein nach ner svn geschrien hat. fakt ist weiterhin das ne svn nicht unbedingt stable sein muss und man das wissen sollte. fakt ist das nen skin das für ne stable version wie 1.1.2 geschaffen wurde nicht unbedingt auf ner beta oder svn gehen muss. da brauch man sich dann auch nicht beschweren.
    fakt ist weiterhin das dir kein coder auf nen snapshot support leistet. warum auch??? dann müsste er ja jede woche wo ne neue svn gemacht wird wieder alles angleichen.

    also was solls...

    wer ne svn testen will der soll es machen. nachher rumschreien das was net geht ist in sich nen wiederspruch. ne svn ist nur dafür da um fehler aufzudecken und diese dann angemessen zu posten damit diese dann ausgemertzt werden können. sich ne svn zu erstellen ohne anschließendes posten von etwaigen fehlern ist blöd und für das ganze projekt völlig sinnlos.

    mehr habe ich mit meinen post net sagen wollen. also bitte um entschuldigung wen es irrtümlich anders rüber gekommen ist.

    gruß RaZor
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Vorcompilierte SVNs ?

    hehe, hier streitet keiner auch wenns viellleicht von meiner Seite so rüber kam, bin da nich so empfindlich:D

    Kann nichts mehr hinzufügen,hast absolut Recht mit dem was du geschrieben hast.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom