vorkonfiguriertes Paket? (1 Viewer)

nimroder

Portal Pro
July 25, 2010
57
0
Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch mal an MediaPortal versucht (gefällt mir bis dato von den Möglichkeiten am besten aber es will nicht so wie ich will ;)

Ich kann zwar Filme von der Festplatte einlesen, aber die Cover haben schlicht eine sehr schlechte Qualität (verglichen mit den Covern die der Windows Media Center liefert)
Das nächste Problem folgt sofort, ich habe einfach keine Ahnung welchen Codec ich am besten für was einstellen muss.
Und meine Züruck-Taste auf der Hama MCE funktioniert auch nicht ;(

Gibt es ein vorkonfiguriertes MP wo man sich dann nur noch um die entsprechenden Plugins, etc. kümmern muss aber nicht mehr um so Dinge wie Codecs?
Oder alternativ eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ab einem frisch installierten Windows?

Gruß

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: vorkonfiguriertes Paket?

Hallo,

erst mal willkommen in Forum.
Wenn du Hilfe brauchst solltest du uns etwas zu deinem System verraten. So ist kaum Support möglich.

Wenn du dir eine Datenbank mit Covern, Fanarts und Filminfos anlegen willst, empfiehlt sich das Plugin Moving Pictures. Ein Skin wie Streamed MP hat das alles "an Bord" (streamedmp - Project Hosting on Google Code). Wenn du das Plugin konfiguriert hast, wirst du mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

Als Codecs solltest du die standalone Filter für MediaPortal verwende. Eine Anleitung, die Downloads sind auch verlinkt, hier: https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-02-03-2009-a-69394/

Die Hama MCE ist leider keine "echte" MS MCE FB V2. Solltest du bei Remote MCE FB eingestellt haben, ändere das mal auf Sceneo. Ich glaube das ist für die Hama die richtige Einstellung.

Ein vorkonfiguriertes MP kann es kaum geben. Hier sind User von XP home/Prof/MCE über Vista bis Win7 mit der verschiedensten HW unterwegs. Eine Anleitung, leider nur für die letzte stable Version 1.0.2, findest du im Wiki.

Wenn du nicht weiter kommst, poste im entsprechenden Forum. Eine Suchfunktion gibt es auch.
Im Kontrollzentrum solltest du deine Systemdaten eintragen und zur Ansicht frei geben. So wird Hilfe etwas einfacher.

Luna96

nimroder

Portal Pro
July 25, 2010
57
0
Danke vielmals ;)

Ich weiß zwar nicht was ich dieses Mal anders gemacht habe (verm. nur die Reihenfolge wie von dir vorgegeben) und schon funktioniert nahezu alles!

Falls den Thread nochmals wer ausgraben sollte:
- Die Hama MCE ist in der Tat als Sceneo anzugeben
- Erst MP dann StreamedMP dann PAF und dann funktionierts (mit deutlich besserer Qualität der Cover als zuvor).

Ein paar kleinere Probleme (Trailer laufen nicht) habe ich zwar noch, aber das bekomme ich noch hin :D

Also nochmals Danke!

Gruß

lembugu

Portal Pro
December 21, 2007
93
5
Home Country
Germany Germany
AW: Re: vorkonfiguriertes Paket?

- Die Hama MCE ist in der Tat als Sceneo anzugeben

Servus,

eine kleine frage zum HAMA FB hätt ich da an dich.

Hast dafür auch nicht anderes einstellen müssen? Ich hab immernoch leicht Probs mit meiner FB von Speedlink, für den ich leider den Eventghost benötige.

Dank für info

Gruß

nimroder

Portal Pro
July 25, 2010
57
0
Ich kann dir nicht 100% sagen, dass alles geht.
Aber gesetzt habe ich nur den Haken bei Sceneo ***** verwenden (oberster Haken).
Jetzt funktioniert zumindest die Zurück-Taste die als MCE nicht funktioniert hatte.

Gib mir noch ein paar Tage bis alles eingerichtet ist und ich exotischere Tasten ausprobieren muss ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom