Vorspulen bei Tv-Aufname verbugged Zeit Async (1 Viewer)

bullrin

Portal Pro
July 28, 2010
148
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe gestern Schlag den Star aufgenommen. Heute morgen wollte ich es anschauen. Als ich dann zum Start der Sendung vorspulen wollte ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
Ich habe 4h aufgenommen. Die Aufnahme wurde um 19:53 gestartet. Die Sendung hat um 20:15 begonnen.
Laut meiner Rechnung hätte ich also 23Minuten vorspulen müssen. Also hab ich das Vorspulen auf 32x gestellt und gewartet. Komischerweise hatte ich nicht wirklich das gefühl als würde etwas passieren, außer das der Ton verschwindet. Nun gut die Zeit Anzeige bewegte sich jedoch schneller.

Bei 23Minuten angekommen, bemerkte ich das es höchstens 5Minuten in Wirklichkeit vorgespult hat. Ich lies weiter laufen und weiter und weiter... nach 3 Stunden hat dann die Sendung angefangen, die eigentlich nach 23minuten hätte anfangen müssen.
Klasse dachte ich mir hoffentlich fehlt das Ende nicht und es gab keinen Fehler bei der Aufnahme.

Was soll ich sagen, natürlich hat die Aufnahme mittendrin abgebrochen. Voller Wut Media Portal beendet und die Datei mit VLC gestartet. Siehe da es geht! Auf 23min gestellt und die Sendung hatte begonnen.

Nun meine Frage, wie kann sowas passieren und woran kann das liegen?

Hatte noch die 1.1.1.0 installiert.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Vorspulen bei Tv-Aufname verbugged Zeit Async

Hast du Comskip aktiviert? Wenn ja, schalte mal das automatische Überspringen der Werbepausen ab.

bullrin

Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    wo finde ich diese Einstellung?

EDIT: scheint ja ein Plugin für den TV Server zu sein. Das habe ich aber nicht aktiviert.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Vorspulen bei Tv-Aufname verbugged Zeit Async

EDIT: scheint ja ein Plugin für den TV Server zu sein. Das habe ich aber nicht aktiviert.
    OK, spätestens hier ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich dich bitte, deine System-Spezifikationen auszufüllen und die Logs zu posten.

bullrin

Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du mir sagen wo ich die Logs erstellen kann? Google: Mediaportal Log erstellen bringt leider nichts.

Windows 7 32Bit
    Asus M2A-VM mit Onboard Grafik
    AMD Ahtlon 2 4600+
    2GB Ram

EDIT: habs gefunden findet man im Starmenü wenn man den MediaPortal Debugger öffnet.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Windows 7 32Bit
    Asus M2A-VM mit Onboard Grafik
    AMD Ahtlon 2 4600+
    2GB Ram
    Du kannst im Kontrollzentrum dein System vollständig beschreiben. Dort bitte auch die eingegebenen Spezifikationen für alle sichtbar schalten.

Gruß, HTPC_SOurcer

bullrin

Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    done.
    wenn du mir noch sagst wie ich rausfinde welche Codecs ich installiert habe, inkl. Version dann füg ich die auch noch ein.
    Mein Verdacht ist nämlich das es an einem Codec liegt.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

done.
    wenn du mir noch sagst wie ich rausfinde welche Codecs ich installiert habe, inkl. Version dann füg ich die auch noch ein.
    Mein Verdacht ist nämlich das es an einem Codec liegt.
    Was du installiert hast, siehst du in den den Codec-Auswahlmöglichkeiten in der Mediaportal-Config. Entscheidend ist aber, was du dort unter Video und TV ausgewählt hast.

bullrin

Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    bei beiden steht überall ffdshow drin.

genutzt wird libavcodec und ffdshow tryouts revision 3255 feb 7 2010

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Hast du denn bei der Erstellung der Logs versucht, das File wiederzugeben? Ich kann nämlich in der Log keine Wiedergabe sehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom