Hi,
bin relativ neu hier und habe mich natürlich vom Virus "HTPC Eigenbau" vollkommen anstecken lassen. Nun möchte ich hier mal mein erstes Projekt hier vorstellen und natürlich Anregungen und Erfahrungen geben / sammeln. Da ich noch einige Komponenten zuhause hatte, die ungenutzt rumlagen, habe ich diese verwendet und nur einige Komponenten dazugekauft. Die Kosten belaufen sich derzeit auf ca. 240 EUR komplett. Hier nun erstmal die Daten verwendeten Komponenten:
Diese Komponenten hatte ich ungenutzt zuhause:
- Mainboard MSI K7M
- CPU Athlon 1,2 GHZ TB
- 2x 256 MB RAM
- 40 GB IBM HDD
- GK Elsa Erazor III PRO VIVO 32 MB
- Realtek NIC 10/100 mBit
- 7" Touchscreen TFT USB (700Y)(Hersteller fällt mir gerade nicht ein)
Diese Komponenten habe ich noch dazugekauft:
- Evertech Combocard USB2.0/Firewire
- Dexatek Sphere DVB-S PCI
- 1x 80mm Bluelight Lüfter
- iMON VFD
- Frontpanel für USB/Firewire/Sound/Cardreader 5 1/4"
- Samsung S182M Multibrenner mit DVD RAM + Lightscribe
Beim Baumarkt habe ich mir MDF-Platten besorgt und zuschneiden lassen, ein altes ATX-Gehäuse mit der Flex zerschnitten, um für Laufwerke/Mainboard/Netzteil/Steckkarten die nötigen Halterungen zu haben. Vorher das Gehäuse noch mit Alufolie ausgekleidet für die nötige EMV-Abschirmung. Dann gings halt los, das ganze in ein passendes Konzept zu verwandeln.
Den bisherigen Status des Projektes kann man an den folgenden Bildern erkennen:
Inwieweit, die Kombination aus GK/CPU/RAM ausreicht, werde ich wohl noch merken :lol:
Für Meinungen und Anregungen bin ich natürlich vollends offen.
Greez
bin relativ neu hier und habe mich natürlich vom Virus "HTPC Eigenbau" vollkommen anstecken lassen. Nun möchte ich hier mal mein erstes Projekt hier vorstellen und natürlich Anregungen und Erfahrungen geben / sammeln. Da ich noch einige Komponenten zuhause hatte, die ungenutzt rumlagen, habe ich diese verwendet und nur einige Komponenten dazugekauft. Die Kosten belaufen sich derzeit auf ca. 240 EUR komplett. Hier nun erstmal die Daten verwendeten Komponenten:
Diese Komponenten hatte ich ungenutzt zuhause:
- Mainboard MSI K7M
- CPU Athlon 1,2 GHZ TB
- 2x 256 MB RAM
- 40 GB IBM HDD
- GK Elsa Erazor III PRO VIVO 32 MB
- Realtek NIC 10/100 mBit
- 7" Touchscreen TFT USB (700Y)(Hersteller fällt mir gerade nicht ein)
Diese Komponenten habe ich noch dazugekauft:
- Evertech Combocard USB2.0/Firewire
- Dexatek Sphere DVB-S PCI
- 1x 80mm Bluelight Lüfter
- iMON VFD
- Frontpanel für USB/Firewire/Sound/Cardreader 5 1/4"
- Samsung S182M Multibrenner mit DVD RAM + Lightscribe
Beim Baumarkt habe ich mir MDF-Platten besorgt und zuschneiden lassen, ein altes ATX-Gehäuse mit der Flex zerschnitten, um für Laufwerke/Mainboard/Netzteil/Steckkarten die nötigen Halterungen zu haben. Vorher das Gehäuse noch mit Alufolie ausgekleidet für die nötige EMV-Abschirmung. Dann gings halt los, das ganze in ein passendes Konzept zu verwandeln.
Den bisherigen Status des Projektes kann man an den folgenden Bildern erkennen:
Inwieweit, die Kombination aus GK/CPU/RAM ausreicht, werde ich wohl noch merken :lol:
Für Meinungen und Anregungen bin ich natürlich vollends offen.
Greez
Germany