VRM9 Fehlermeldung (quartz.dll) verhindert Start von Mediaportal (1 Viewer)

alexmannheim

Portal Member
August 23, 2008
5
0
Germany Germany
Hallo Freunde von Mediaportal

ich bin neu hier und wolllte auch als neuer User von MP gleich mal meine Erfahrungen und einen ersten kleinen workaround zum Besten geben... :)

wer beim Start von MP den lästigen Fehler erhält:

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Microsoft VMR9 handler outdated!
Your version 6.5.2600.2180 of quarts.dll has too many bugs!
Please check our Wiki's requirements page.
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


und nach Klicken auf "Abbrechen" normal weiterarbeiten kann, weil er sonst kein Problem damit hat (also nur genervt ist von der Meldung), dem kann nun geholfen werden.

Hintergrund:
Bei mir läuft der Rechner ohne Maus und Tastatur im Wohnzimmer. Es werden Bilderalben angesehen und Musik gehört (Anschluss über S-Video an TV und über Chinch an Stereoanlage). Mit neuen Musikdateien und Bildern versorge ich den MP-PC von meinem "Hauptrechner" welcher in einem andren Raum steht. TV-Karte/DVD kommt nicht zum Einsatz.

Kommt Besuch, dann will ich nicht Tastatur und Maus anschließen müssen, denn dann sind die Leute (und vor allem meine Frau) schnell angenervt weil das "PC-Flair" zu stark in den Vordergrund tritt ("Jetzt sitzt der schon am PC, obwohlwir Besuch haben" oder "Du hör mal, also wenn Du noch am PC rumbasteln musst nur um uns ein paar Bilder zu zeigen, dann lass es doch lieber, mach Dir keine Umstände", blablabla. Es ist natürlich auch nervig und unprofessionell..

Ich möchte quasi nur TV und PC einschalten müsssen um direkt mit der MCE Fernbedienung arbeiten zu können.

Lösung: Freeware, welche die Fehlermeldung automatisch schließt.

Anbei habe ich eine kleine Beschreibung erstellt, wie es bei mir klappt....
Viel Spaß damit und Danke an die Entwickler von NagScreenKiller und Mediaportal!!!!#



Gruß Alex
 

Attachments

alexmannheim

Portal Member
August 23, 2008
5
0
Germany Germany
Natürlich sollte man das zuerst versuchen, logo, aber wenn die Fehlermeldung auch bei anderen DLLs erscheint verzweifelt man....und das obwohl ich vieles hier ausprobiert habe. den MS Patch den es nur als englische oder japanische Version gibt und wo Win XP dann sich verweigert, etc. Irgendwann will man auch mal ein Ende finden und man ist froh, wenn es irgendwie läuft... Für alle, die das Problem nicht haben: Herzlichen Glückwunsch, Glück gehabt. Für alle die, denen es genauso geht: Ich hoffe, ihr freut Euch darüber dass hier jemand sich richtig Zeit genommen hat einen Beitrag mit Anleitung zum Download geschrieben hat, um zu helfen (Mein Weg ist zwar nur ein Workaround, funktioniert dafür aber nach 5 Minuten )

LG
Alex
 

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Germany Germany
    Die für Windows-Benutzer eh verpflichtende Installation des SP3 dauert auch nicht soo viel länger..
     

    Husky

    Portal Pro
    June 1, 2007
    132
    10
    49
    Germany Germany
    Country flag
    Man kann auch das Packet WinFuture XP SP2 Update Pack 2.30 installieren.
    Dort ist die aktuelle Version von der Quartz.dll dabei.

    Das Service Pack 3 hat bei mir Probleme verursacht (MP 1.0 RC2)
     

    sogge

    Portal Pro
    September 24, 2007
    107
    5
    54
    Spain Spain
    ich hab eine neuere version der quartz.dll ins system32 verzeichnis kopiert aber nach ein paar segunden überschreibt er sie wieder mit der alten version. hat jemand eine ahnung wo das herkommt?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    ich hab eine neuere version der quartz.dll ins system32 verzeichnis kopiert aber nach ein paar segunden überschreibt er sie wieder mit der alten version. hat jemand eine ahnung wo das herkommt?
    jo, von windows.
    wenn du die von hand kopierst musst du das im abgesicherten modus machen.
    außerdem befindet sich die datei auch noch in C:\WINDOWS\system32\dllcache\,
    die musst du auch austauschen.
     

    UweRammelt

    New Member
    December 29, 2008
    1
    0
    107
    c:\
    Germany Germany
    Hallo Zusammen!

    Ich habe ein XP SP3 und bekomme trotzdem den o.a. VRM9-Fehler :-(
     

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Austria Austria
    AW: VRM9 Fehlermeldung (quartz.dll) verhindert Start von Mediaportal

    hallo

    ich reisse mal das thema wieder auf
    was ist den die aktuelle version der dll
    was ist wenn ich die datei von einem Windows 7 Rechner nehme, funktioniert das auch???


    danke leute
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom