W-Lan Verbindung zum Server beschleunigen Win7 64bit (1 Viewer)

th-projekt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 24, 2009
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Hoffe ich bin hier richtig.
    Nach einer langen Durststrecke habe ich es endich soweit geschafft das MP anfängt Spass zu machen.
    Allerdings würde ich gerne meine HD-Filme vom Server (Synology CS 407e) aus anschauen, da der Platz im System begrenzt ist. Dazwischen hängen Zwei a-Quip 300N-Draft Router im Bridge Mode. Die signalstärke ist ausreichend, ping ist bei 4ms, die geschwindigkeit leider nur zwischen 1,78 und 2,6 Mbit/s was für HD nicht ganz ausreicht.
    Der Mediaportal zugriff erfolgt über Win Netzwerklaufwerk.
    Wo muss ich ansetzen um dies zu beschleunigen?

    Vielen Dank
     

    Maschine

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    bei meiner Kombination von Fritzbox 7270 und per WLAN angeschlossenem HTPC hat die Ausrichtung der Antennen des Routers einen enormen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Ich habe die besten Ergebnisse damit erzielt, alle 3 Antennen der Box direkt auf den HTPC auszurichten. Im Vergleich zu einer "schlechten" Ausrichtung der Antennen erreiche ich so eine Steigerung der Geschwindigkeit um den Faktor 4. Also vielleicht mal ein wenig - falls möglich - an den Antennen drehen ;)

    Viel Erfolg!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom