Wahl der DVB-C Karte (1 Viewer)

P1royal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Also, ich will mir eine DVB-C Karte kaufen und sie mit Mediaportal nutzen.

Jetzt meine Frage, welche habt ihr, seid ihr zufrieden und was mir wichtig ist, zappt die Karte schnell?
    Also schaltet die Karte schnell durch die Programme. Wobei sagen wir mal eine Sekunde sehr langsam ist.

Danke für die Hilfe im voraus!:D

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    floppy dtv. läuft sehr stabil. für deine zeitangaben zappt die karte mit meiner konfiguration im schneckentempo. weiss auch gar nicht ob man das viel schneller hinbekommt. mit ramdisk als timeshiftbuffer soll es wohl schneller gehen. der erste versuch bei mir gestern hate keine wirkliche verbesserung gebracht.

Prinz

Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Jetzt meine Frage, welche habt ihr, seid ihr zufrieden und was mir wichtig ist, zappt die Karte schnell?
    Also schaltet die Karte schnell durch die Programme. Wobei sagen wir mal eine Sekunde sehr langsam ist.

Das ist technisch so gut wie unmöglich. Im Gegensatz zu analogen Empfang wird beim digitalen immer ein kompletter fehlerfreier Frame benötigt. Ein Frame ist i.A. schon 1/2s lang. Um einen kompletten Frame zu empfangen brauchst Du alleine schon knapp 1s.

Wenn Du so schnell zappen willlst, musst Du bei analogem Empfang bleiben.

Gruß
    Prinz

P1royal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Verstehe, gut, dann wird die Karte wohl nicht zum klassischen Fernsehwühlen herhalten müssen, sondern nur für ausgewählte Filme.

Der Anbieter ist Cablesurf ( http://www.calbesurf.de ) der DVB-C anbietet. Am Telefon sagt mir die Damen nur, ich soll darauf achten, dass die Karte QAM 256 oder so haben soll, damit ich nochmehr Programme empfangen kann.

Kann ich dafür frei wählen?

Zwei würden mich vom Preis anlachen, aber nur, wenn es gar keine Probleme mit denen gibt...

TechnoTrend Budget C-1501 CI
    TerraTec Cinergy C PCI HD

Aber wenn man nichts über das Thema weiss, bin ich auf eure Empfehlung angewiesen.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde eine KNC One DVB-C empfehlen - läuft absolut stabil und hat schnelle Umschaltzeiten.

Kaiser

Portal Member
    January 4, 2008
    39
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schliesse mich Disaster 123 an.Ich habe die Knc-one und die Cinergy 1200 auf dem TV-Server am laufen.Die Knc-one hat sehr schnelle Umschaltzeiten und läuft sehr stabil auf meinem PC.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    auch morpheus der aktuell an der CI Integration an MP arbeitet hatte vorher eine TT oder Cinergy und ist sehr angetan von der KNC.

milonga

Portal Pro
    February 2, 2009
    59
    2
    Tübingen
    Home Country
    Germany Germany
    ...kann auch die KNC-One empfehlen.
    Es gibt diese Karte völlig baugleich auch als Mystique CaBiX-C2 beim DVB-Shop.
    Und dies ca. 20 Euro günstiger...

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Moin
    Ich hab im Moment die Terratec Cinergy DVB-C am laufen.
    Ich kämpfe mit Umschaltzeiten von ca. 5-6 sek. Egal ob auf
    dem gleichen Transponder oder mit Transponderwechsel..

Offenbar ist man noch einiges am werkeln fürs nächste
    Update von MP. Ich hoffe auf eine Verbesserung seitens
    TV-Server. Denn es macht kein Spass so zu zappen.

LG bribbon_81

Users who are viewing this thread

Top Bottom