Waiting for startup of TV service... (1 Viewer)

Jojojoxx

Portal Member
January 25, 2009
27
0
Hallo zusammen!

Ich nutze Mediaportal in der Version 1.0.0.0 und wenn ich es starte, erscheint ungefähr 30 Sekunden lang die Nachricht "Waiting for startup of TV service..." auf dem Bildschirm. Ich nutze kein TV an diesem PC, da ich gar keine TV-Karte eingebaut habe. Wie schaffe ich es, dass diese Meldung nicht so lange erscheint, da ich kein TV nutzen will und Mediaportal somit schneller startet?!
Vielen Dank für eure Hilfe!
mfg

Jojo

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

es gibt eine option in der config unter general glaube ich die heißt: auf Tvserver warten oder so. das darf nicht angeschaltet sein, dann gehts schneller :)

lg stefan

Jojojoxx

Portal Member
    January 25, 2009
    27
    0
    Jop, diese Option gibt es, die ist auch aktiviert, aber grau unterlegt, d.h. ich kann sie nicht ändern (auch nicht wenn das Plugin "MyTV" aktiviert ist).

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    komisch.

bei mir kann man diese option ändern. bist du sicher dass du im experten modus bist? das könnte ein grund sein warum es grau hinterlegt ist

Plentman

Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3
    ehm hast du mit TVsever istalliert? habe ich auch mal gehabt, musste erst die TVserver Config einmal öffnen, damit man das Passwort für die SQL Datenbank eingeben kann, danach startet ja der TV Server.

Jojojoxx

Portal Member
    January 25, 2009
    27
    0
    Hi!

Ich glaube der TV-Server ist installiert, zumindest taucht die TV-Server Configuration im Startmenü auf. Wenn ich dort ein Kennwort eingebe kann ich nur auf "Test" klicken (was zu "Connection failed" führt), aber nicht auf "save".

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    das Kennwort lautet "MediaPortal".

Aber wenn du TV eh nicht nützt würde ich den TV Server erst garnicht installieren.

Wanderer

Portal Member
    February 12, 2008
    13
    0
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hey!
    Ich würde auch vermuten, dass du den TV Server mit installiert hast. Wenn der noch nicht eingerichtet ist, dann dauert das immer so lange.Musste ich auch erst einmal drauf kommen.Ich würde ihn einmal einrichten wie
    MEDIAPORTAL - free media center - TV-Server Tutorial Videos
    hier beschrieben.Dann läuft das auch hervorragend.
    Natürlich kannst du auch den TV Server ganz weglassen,wobei ich jetzt selber gar nicht weiß, ob das mit dem MP1.0 überhaupt möglich ist.
    Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom