Wake On Lan Plugin ? vieleicht ne gute idee ? (1 Viewer)

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
124
Hallo Ihr lieben,

Vieleicht geht es einiges genauso wie mir und haben einen weiteren Rechner wo er seine Filme und Musik, Bilder Liegen hat. Und mountet die mit dem Mediaportal. Nur habe ich mitleierweile doch eine etwas höhre Stromrechnung. Und ich habe mir gefragt ob es Möglich ist, ein Plugin zu schreiben welches den anderen Rechner aus dem Wake on Lan starten lösst.

Ich stelle mir das so vor das ein ein zustätzlicher Button im MP gibt, und wenn man dort drauf drückt er ein Signal mit dem Portokol loschickt an den Server, der den Starten lässt.

Was haltet ihr davon ? vieleicht hat ja jemand lust sowas zu realisieren ? ich bin leider kein Programiere, und kann auch schwer sagen ob es scherlich ist.

Ich wäre über Meinungen und Anregungen dankbar ob es nur ein fektion ist oder ob es sich doch mal realisieren lässt.


Gruss Sheridan
 

imported_Vernado

Portal Member
July 4, 2005
35
0
124
Hallo,

ich finde die Idee auch nicht schlecht.
Zur Zeit starte ich den (die) Server mit einem .bat File. (ping ip adresse)

Schöner wäre es mit einer Oberfläche mit Butons etc.
Am besten mit mehreren Auswahlmöglichkeiten.
Evtl. auch die Funktion "Server aus".

Gruß
 

nicksti

Portal Pro
September 1, 2006
68
1
hallo!

versuch es doch mal mit multishortcast! einfach das bat-file im config eintragen und den Button an die gewünschte Position im Menü hängen.

gruss
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom