Wake on USB bei Pundit 2 AMD-Board (1 Viewer)

schraeer

Portal Member
January 11, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe mir gerade einen HTPC auf Basis des Asus Pundit 2 mit AMD Board (780er Chipsatz) aufgebaut.
TV-Karte ist eine Pinnacle 7010ix mit Sat, DVBT und Analog-Tuner.
Remote ist eine Microsoft MCE (ich glaube V1) .
Die Remote funktioniert soweit ganz gut, auch der Green-Button wurde angepasst.
Da ist dies Forum ja eine echte Hilfe, wenn auch die Infos sehr verstreut liegen.
Was nicht klappt ist das Aufwecken nach dem Sleep-Modus mit der Fernbedienung. Ich gahe mal davon aus, dass der USB-Port keinen Saft hat.
Im Bios finde ich hierzu keine Einstellmöglichkeiten und zum MoBo habe ich bezüglich evt. vorhandener Jumper keine Infos gefunden.
Gibt's hier einen Kundigen, der mir weiter helfen könnte?
Merci schonmal
Holger
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,335
261
Home Country
Germany Germany
Meinst du mit Sleepmodus den Ruhezustand (Hibernate, S4oder Save to Disc) oder S3 (Standby, Save to Ram, STR) ?
Oder liegt bei beiden Modi keine Spannung an USB an ?
 

schraeer

Portal Member
January 11, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
kein Schimmer

Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Ich schalte den PC mit der Fernbedienung in den Sleep-Modus. PC stellt alle Aktivitäten ein, aber Power-LED blinkt noch.
Habe an den Voreinstellungen von Media-Portal nichts verändert.
Wie kriege ich raus, welcher "Sleep-Modus" aktiviert wird?
Gruß Holger
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,335
261
Home Country
Germany Germany
Blinkt die Power LED ist das bei den meisten Rechnern S3. S4, der Ruhezustand muss erst bei den Energieeinstellungen aktiviert werden.
 

schraeer

Portal Member
January 11, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
Es bleibt das Problem mit dem USB-Port

OK, also vermutlich S3. :D
Die ursprüngliche Problemstellung bleibt unberührt. :mad:
Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, ob es speziell für das AMD-Board der Pundit 2 - Serie Jumperstellungen gibt, die die USB-Stromversorgung bei S3 erzwingen? Das BIOS gibt da wie gesagt leider nichts her. Ein Handbuch für das MoBo habe ich nicht. Bei Asus auf der Website findet man auch nichts.
Gruß Holger
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom