Wake Up und Record Problem (1 Viewer)

Sigaina

Portal Pro
August 3, 2006
139
1
52
Salzburg
Home Country
Austria Austria
Hallo!
Ich bin erst seit wenigen Tagen ein Media Portal User und bin schwerstens begeistert! Kompliment an die MP-Gemeinde!

Postvorlage:

CPU: AMD 64 3500+
Arbeitsspeicher: 1GB Kingston DDR2
Motherboard Chipsatz: Nforce 430
Grafikkarte: ATI Radeon 6150 OnBoard 128 MB
Video Codec: MP, Dscaler
Audio Codec Typ: ffdshow, Dscaler
TV Karte 1: Terratec Cinergy 1200 DVB-C
TV Karte 1 Treiber: Version: 4.8.11 Beta Treiber für MediaPortal (gibt keinen anderen)
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 0.2
MediaPortal CVS Version: aktuell
Windows Version (Service Pack): XP SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): TweakUI
Änderungen an Windows/Bios?:

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

Wenn mein PC nach einem WakeUp (aus Standby) Sendungen aufnimmt, kann es passieren, dass die Sendung nicht aufgezeichnet wird, obwohl er so tut als ob. Die Datei ist aber nur 6 Kb gross. Heute Nacht z.b. habe ich 3 Sendungen aufgenommen.

(geändert -> s.u. ...Die ersten zwei Sendungen waren OK - aber die dritte Sendung klappte nicht. Alle drei Sendungen liefen am selben Sender.)

Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Also Vielen Dank im Voraus!

Sigaina

--> sorry - falsche Info: die erste Sendung wird nicht aufgenommen aber die beiden andern schon. möglicherweise ist die TV Karte noch nicht bereit aufzunehmen oder so.
Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee. Danke.

ratho

Portal Member
June 19, 2006
35
0
Ich habe das gleiche Problem auch schon 2 mal gehabt - allerdings bei ORF (Cryptoworks)
die FTA-Sender haben bis jetzt immer funktioniert.

CPU: AMD Semperon 3000
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR
Motherboard Chipsatz: ASUS K8N-VM
Grafikkarte: nVidia GeForce 6200
Video Codec: MP
Audio Codec Typ: MP
TV Karte 1: Twinhan SAT CI
TV Karte 1 Treiber: 1.2.3.8

MediaPortal Version: 0.2.0.3
MediaPortal CVS Version: -
Windows Version (Service Pack): SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): -
Änderungen an Windows/Bios?: -
Software: iMON VFD

Habe heute wieder eine Testaufnahme (ORF) gemacht. Wieder das gleiche (8K File) - leider kein Film aufgenommen.
Diesmal hab ich allerdings ein Log erstellt.
In den Logs hab ich sogar einen Error gefunden

Code:
04.08.2006 00:30:25 Exception  :Error in the application.
-2005530520 (D3DERR_DEVICELOST)
  at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
  at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, Control overrideWindow)
  at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.Present()
  at MediaPortalApp.Render(Single timePassed)
04.08.2006 00:30:25 Exception  :Error in the application.
04.08.2006 00:30:25  site   :Void PresentInternal(Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, IntPtr)
04.08.2006 00:30:25  source  :Microsoft.DirectX.Direct3D
04.08.2006 00:30:25  stacktrace:  at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
  at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, Control overrideWindow)
04.08.2006 06:38:32 Exception  :Error in the application.
-2005530520 (D3DERR_DEVICELOST)
  at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
04.08.2006 06:38:32 Exception  :Error in the application.
04.08.2006 06:38:32  site   :Void PresentInternal(Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, IntPtr)
04.08.2006 06:38:32  source  :Microsoft.DirectX.Direct3D
04.08.2006 06:38:32  stacktrace:  at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)

Was man dagegen tun kann weis ich allerdings nicht. Vor allem weil der ORF sonst eigentlich nicht schlecht funktioniert (manchmal ist es schon vorgekommen das das Bild hängt).

Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen - Danke! :) :)

Sigaina

Portal Pro
August 3, 2006
139
1
52
Salzburg
Home Country
Austria Austria
Ich glaube das Problem gefunden zu haben:

Wenn ich das MediaPortal starte und sofort versuchen TV zu aktivieren geht es erst beim 2. oder 3. mal. Warte ich aber einige Sekunden (ca. 30) nach dem MediaPortal Start, dann funktioniert TV ohne Problem sofort.

Das gleiche beim Standby Modus. Hatte ja die WakeUp Time auf nur 1 Minute gestellt. Jetzt sind es wieder die Default 5 min und siehe da. Alles funktioniert wie es funktionieren sollte.

Vielleicht benötigen einige TV Karten einige Zeit zum initialisieren oder so.

Sigaina

Users who are viewing this thread

Top Bottom