Wann läuft MediaPortal endlich unter Vista?

lordfritte

Portal Member
March 22, 2007
11
1
33
Hallo mir kann mir einer erklären wann MediaPortal endlich unter Vista läuft???
Die Grundversion kackt regelmäßig mit der Meldung „MediaPortal funktioniert nicht mehr“ ab, im Windows Fehlerlog steht dann dies:
Code:
Fehlerhafte Anwendung MediaPortal.exe, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x458abf6f, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0008323f, Prozess-ID 0x97c, Anwendungsstartzeit 01c7749e487aca50.
Und wenn ich irgendeine SVN Version installiere, egal welche startet MediaPortal garnicht mehr, dann kommt direkt die Meldung „MediaPortal funktioniert nicht mehr“ und hier wird kein Windows Fehlerlog erstellt.
In der Errorlog von MediPortal steht dies:
Code:
2007-04-06 10:16:21.328800 [ERROR][MPMain]: Exception   :System.ComponentModel.Win32Exception: Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen
   bei System.Diagnostics.NtProcessManager.GetModuleInfos(Int32 processId, Boolean firstModuleOnly)
   bei System.Diagnostics.Process.get_MainModule()
   bei MediaPortal.Util.Utils.StopMCEServices()
   bei MediaPortalApp.DoStartupJobs()
   bei MediaPortalApp..ctor()
   bei MediaPortalApp.Main(String[] args)
2007-04-06 10:16:21.328800 [ERROR][MPMain]: Exception   :Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen
2007-04-06 10:16:21.329800 [ERROR][MPMain]:   site      :System.Diagnostics.ModuleInfo[] GetModuleInfos(Int32, Boolean)
2007-04-06 10:16:21.329800 [ERROR][MPMain]:   source    :System
2007-04-06 10:16:21.330800 [ERROR][MPMain]:   stacktrace:   bei System.Diagnostics.NtProcessManager.GetModuleInfos(Int32 processId, Boolean firstModuleOnly)
   bei System.Diagnostics.Process.get_MainModule()
   bei MediaPortal.Util.Utils.StopMCEServices()
   bei MediaPortalApp.DoStartupJobs()
   bei MediaPortalApp..ctor()
   bei MediaPortalApp.Main(String[] args)
2007-04-06 10:16:21.330800 [ERROR][MPMain]: MediaPortal stopped due 2 an exception Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen System    bei System.Diagnostics.NtProcessManager.GetModuleInfos(Int32 processId, Boolean firstModuleOnly)
   bei System.Diagnostics.Process.get_MainModule()
   bei MediaPortal.Util.Utils.StopMCEServices()
   bei MediaPortalApp.DoStartupJobs()
   bei MediaPortalApp..ctor()
   bei MediaPortalApp.Main(String[] args)
 

Luna96

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    83
    Country flag
    Abwarten, Tee trinken und solange weiter XP benutzen. Schau dir mal die TutorialVideos von high über die Installation des TV-Servers an. Bei ihm läuft Vista und MP mit TV3.

    Luna96
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    48
    Stuttgart
    Hallo mir kann mir einer erklären wann MediaPortal endlich unter Vista läuft???
    Die Grundversion kackt regelmäßig mit der Meldung „MediaPortal funktioniert nicht mehr“ ab, .....

    Manchmal wundere ich mich schon sehr über Ton und Ausdrucksweise, die manche User hier an den Tag legen.
    Nur zur Erinnerung: MediaPortal ist ein Open Source Project, die Entwicklung wird vom Team in der Freizeit vorgenommen. Du kannst dich gerne daran beteiligen.
     

    lordfritte

    Portal Member
    March 22, 2007
    11
    1
    33
    Ja sorry aber das kann doch nicht sein das täglich mehrer SVN kommen, Vista seit 1 Monaten draussen ist iund keine einzige davon läuft.
     

    Inker

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 6, 2004
    2,055
    83
    Totaler Blödsinn, bei mir läufts unter Vista nahezu problemlos.

    Und ja, das kann schon sein, wenns dir nicht passt kannst du ja gerne dein Geld zurückhaben. MP kommt mit einer money-back Garantie.
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • IT-Admin
  • August 31, 2004
    4,822
    113
    Isselburg/NRW
    Country flag
    Abwarten, Tee trinken und solange weiter XP benutzen. Schau dir mal die TutorialVideos von high über die Installation des TV-Servers an. Bei ihm läuft Vista und MP mit TV3.

    Luna96
    high hat was gegen Vista, unter SP1 kommt mir das hier nirgendwo drauf ;)
    Die Vids sind von Infinityloop, Ehre wehm Ehre gebührt.

    Zum topic, ist UAC abgeschaltet und MP wird als Admin ausgeführt? Wenn nicht mal probieren, zumindest 90% derer die über das Kontaktformular anfragen ist damit geholfen. Der Rest geht auf das Konto vermurkster Treiber.
     

    pleibling

    Portal Pro
    October 10, 2006
    107
    18
    45
    also, ich habe hier auch tv3 und mp auf einen sbs 2003 und mp mit tv3 client auf 2 vista rechnern. klappt soweit gut :).
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    48
    Stuttgart
    Jetzt war ich mal neugierig und MP, sowohl 2.2, 2.2 mit SVN und 2.2 mit TVE3 auf Vista installiert. Als Basis diente Vista Ultimate 32/64, ein Asus Commando,ein E6600, 2 GB RAM, eine GeForce 7900 GS und eine Raptor. Als Karten kamen eine HVR 4000, eine Cinergy 1400 T und eine Floppy DVB-S zum Einsatz.
    bei der 64 Bit Version gabs ein paar Probleme mit den TV-Karten, aber auf der 32 Bit läuft es sehr geschmeidig.
     

    Inker

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 6, 2004
    2,055
    83
    Also jetzt muss ich glatt nochmal was dazu sagen. Habe soeben einen neuen Snapshot installiert und das selbe problem bekommen (20.04.2007). Davor hatte ich was ziemlich altes, weiss es leider nicht mehr genau.

    Lösung: MediaCenter Empfänger Dienst starten (war auf Manuell und Gestoppt). Wenn dieser gestoppt ich bekomm ich die Exception die oben beschrieben ist. (Die anderen MCE Dienste haben keinen Einfluss).

    Vista Ultmate x64 mit UAC aktiv. Als Admin ausführen macht keinen Unterschied.

    Kann das jemand bestätigen und soll ich das mal im englischen Forum posten?

    Edit: ah ja, sollte noch dazusagen dass auf dieser Maschine keine TV-Karte installiert ist (vielleicht würd der Dienst sonst auf automatisch gestartet sein und keiner merkts)?
     

    coi

    Portal Member
    February 23, 2007
    7
    0
    40
    // mal wieder hoch schieb

    wie siehts aus .. habe MP echt gerne genutzt und würde es gerne weiterhin.
    Nur leider wird meine tv karte in der config nicht ganz richtig erkannt (auch unter XP) was erst später in einer svn version gelösst wurde

    eine svn version kann ich aber nicht instalieren .. danach lässt sich MP garnicht mehr starten .. wie halt oben beschrieben

    ich nutze Vista Ultimate x64

    edit :
    liegt das ganze eigendlich an der svn selber das die nicht mit vista kompatible is ? oder an der instalation die evt nicht richtig abgeschlossen wird ?
     
    Top Bottom