home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Wann wird Hauppauge HVR-4000 unterstützt (für DVB-S2)?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="imported_tom1502" data-source="post: 120494" data-attributes="member: 43123"><p>Ein gut gemeinter Rat von mir: </p><p>kauf dir einen PC mit einer normalen DVB-S karte(Skystar 2 z.B.) und warte noch ab bis Astra und die Privaten sich nun überlegt haben was sie mit der Grundverschlüsselung machen. Im moment kannst du sowieso nur Pro7 & Sat.1 in HD empfangen wobei da vielleicht insgesamt 10 Filme die Woche echtes HD Material sind, der rest wird hochskaliert. Glaub mir das lohnt sich momentan absolut nicht!</p><p>Ich hätte auch gerne HD-Fernsehen, aber ich gebe im moment nicht 150€ aufwärts für eine DVB-S2 karte aus, und riskiere dass diese in 1 Jahr vielleicht absolut wertlos ist, da ich in Deutschland die HD-Streams nur noch verschlüsselt empfangen kann. Momentan ist nämlich kein entsprechendes CI/CAM zur entschlüsselung am PC auch nur irgendwie angekündigt, auch wenn Hauppauge eins für USB gezeigt hat. Und dann ist nicht gesagt ob dieses dann den Astra kram entschlüsseln kann.</p><p></p><p>Glaub mir, das ärgert mich mindestens genauso wie dich ;-)</p><p>Macht momentan einfach keinen sinn. </p><p>Kauf dir ein HTPC der HD-Signale verarbeiten kann, und warte mit der DVB-S2 karte noch solange bis sich da herausstellt was kommen wird!</p><p></p><p>Der HTPC sollte am besten eine Core2 CPU haben, die sind relativ leise zu kühlen! Die Grafikkarte muss HDMI haben und HDCP können!!!</p><p>Ram ist imho ab 1GB aufwärts ok</p><p>Du kannst ja mal die Spezifikationen zu deinem Wunschmodell posten!</p><p></p><p>tom</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="imported_tom1502, post: 120494, member: 43123"] Ein gut gemeinter Rat von mir: kauf dir einen PC mit einer normalen DVB-S karte(Skystar 2 z.B.) und warte noch ab bis Astra und die Privaten sich nun überlegt haben was sie mit der Grundverschlüsselung machen. Im moment kannst du sowieso nur Pro7 & Sat.1 in HD empfangen wobei da vielleicht insgesamt 10 Filme die Woche echtes HD Material sind, der rest wird hochskaliert. Glaub mir das lohnt sich momentan absolut nicht! Ich hätte auch gerne HD-Fernsehen, aber ich gebe im moment nicht 150€ aufwärts für eine DVB-S2 karte aus, und riskiere dass diese in 1 Jahr vielleicht absolut wertlos ist, da ich in Deutschland die HD-Streams nur noch verschlüsselt empfangen kann. Momentan ist nämlich kein entsprechendes CI/CAM zur entschlüsselung am PC auch nur irgendwie angekündigt, auch wenn Hauppauge eins für USB gezeigt hat. Und dann ist nicht gesagt ob dieses dann den Astra kram entschlüsseln kann. Glaub mir, das ärgert mich mindestens genauso wie dich ;-) Macht momentan einfach keinen sinn. Kauf dir ein HTPC der HD-Signale verarbeiten kann, und warte mit der DVB-S2 karte noch solange bis sich da herausstellt was kommen wird! Der HTPC sollte am besten eine Core2 CPU haben, die sind relativ leise zu kühlen! Die Grafikkarte muss HDMI haben und HDCP können!!! Ram ist imho ab 1GB aufwärts ok Du kannst ja mal die Spezifikationen zu deinem Wunschmodell posten! tom [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Wann wird Hauppauge HVR-4000 unterstützt (für DVB-S2)?
Contact us
RSS
Bottom