Warum machen manche User kein Update? (1 Viewer)

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,
    Immer wieder lese ich im Forum Beiträge, in denen User von verschiedensten Problemen berichten und dann schreiben, dass sie die Version 1.7.0.. oder noch älter im Laufen haben. Da denke ich mir dann :confused:o_O:rolleyes::sick::cry::eek:
    Ich meine, das Updaten ist ja mittlerweile wirklich keine Hexerei und funktioniert meiner Erfahrung nach zum größten Teil störungsfrei. Wenn ich irgendein Problem habe, dann ist doch einer der ersten Schritte der, auf updates zu überprüfen (auch bei Plugins)?!?
    Kann mir das mal irgendjemand erklären wieso anscheindend nicht so wenige User mit tlw. seeeehr veralterten Versionen ihr Dasein fristen?
    :unsure:
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das kann viele Gründe haben... Nicht nur "Never touch a running system". Manche haben schlicht keine Lust, sich ständig um die Software zu kümmern, vor allem dann nicht, wenn alles funktioniert. Andere verwenden ältere Versionen, weil sie Plugins nutzen, die nicht für neuere Versionen angepasst wurden. Wieder andere verwenden ältere Versionen, weil sie noch XP verwenden usw, usw...

    Edit... Als ich damals noch MP1 genutzt habe, bin ich auch immer sehr skeptisch gewesen. Denn etwa so um Version 1.7 herum ging das Theater mit dem TV Server und der Datenbank los, was mich zum einen dazu bewogen hat, schon sehr früh auf MP2 zu wechseln und zum anderen ebenfalls dazu führte, das ich aktuellere Versionen einfach nicht mehr installiert habe... Aber nagel mich jetzt bitte nicht auf die genaue Versionsnummer fest. Daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern...
     
    Last edited:

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo @Lehmden,
    Ich sehe, du bist ein sehr verständnisvoller Mensch und hast siehst das sicher richtig (y)
    Na dann werd' ich wohl auch wieder mal an meiner Fähgkeit zur Toleranz arbeiten ;)

    Das mit "never touch a running system" versteh' ich auch - aber was ist dann mit panta rhei :ROFLMAO::D:p
     

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    warum bin ich bei V1.12 hängen geblieben?
    Weil:
    1) Es funktioniert so wie es ist
    2) Der neue Default-Skin, gefällt mir überhaupt nicht. Einen Weg an den alten Skin zu kommen, hab ich nicht gefunden !

    Also bleib bei 1.12, bis MePo 2 reif für einen Wechsel ist, oder es einen guten Grund zu MePo 1.xx zu wechseln.
     

    spachti

    Portal Pro
    July 27, 2005
    374
    100
    Bible Belt
    Home Country
    United States of America United States of America
    Hi,
    warum bin ich bei V1.12 hängen geblieben?
    Weil:
    1) Es funktioniert so wie es ist
    2) Der neue Default-Skin, gefällt mir überhaupt nicht. Einen Weg an den alten Skin zu kommen, hab ich nicht gefunden !

    Also bleib bei 1.12, bis MePo 2 reif für einen Wechsel ist, oder es einen guten Grund zu MePo 1.xx zu wechseln.

    Fuege hier noch die RC-Verschlimmbesserungen ein und wir sind einer Meinung.:rolleyes:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom