Warum TV-Server ? (1 Viewer)

christian80

Portal Pro
November 24, 2008
52
0
Germany, NRW
Home Country
Germany Germany
Mal eine grundsätzliche Frage, ich finde im deutschen Forum keine bessere Rubrik, was bringt mir der TV-Server?

Ich nutze MP mit TV auf nur einem Rechner, benötige also im Prinzip kein Streaming. Würde mir eine Installation mit TV-Server irgendwelche Vorteile bringen? Ich bin von den TV Fähigkeiten von MP im Moment noch nicht sehr begeistert, hab eine Twintuner DVB-T Karte. EPG (DVB) läuft nicht für alle Sender die es eigentlich haben (z.B. Sat1), Umschalten dauert ewig, welche Plugins sollte man nehmen (auch welches EPG) um alles vernünftig nutzen zu können, auch Timeraufnahmen etc?

christian80

Portal Pro
November 24, 2008
52
0
Germany, NRW
Home Country
Germany Germany
ok, von den Features spricht ja alles für den Server. Hat der sonst irgendwelche Nachteile? Der Benötigt ja auch einen SQL Server etc, geht das nicht sehr auf die Performance?

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ein bißchen RAM braucht der SQL Server sicherlich,
    ab 1 GB verbauten RAM wird das aber die Performance definitiv nicht beeinflussen.

christian80

Portal Pro
    November 24, 2008
    52
    0
    Germany, NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ok, Konfigurieren geht ja meistens, nur das zusammensuchen der ganzen Plugins fällt mir immer was schwer, hab sonst nicht die Zeit mich durch die Foren zu kämpfen.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    brauchste auch ned, das meisste ist direkt integriert, kannste in der Config aktivieren/deaktivieren und auch konfigurieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom