Was bewirken die Einstellungen "Aufnahme-Karte" und "Fernseh-Karte"? (1 Viewer)

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Es besteht bei jeder TV-Karte die Möglichkeit, sie als Aufnahme- und/oder Fernsehkarte zu markieren. Was genau bewirken diese Einstellungen? Ich hatte eine gewisse Vorstellung, welche sich allerdings nicht bestätigt. Habe bei einer TV-Karte, welche außschließlich gewisse Sender empfängt, das Häckchen bei "Als TV-Karte verwenden" oder so ähnlich rausgenommen, aber dennoch tauchen die korrelierten Sender, welche nicht noch zusätzlich einer der anderen TV-Karten zugeordnet sind, in der Kanalliste auf. Auch können die Sender selektiert und angeschaut werden.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das war / ist ein Bug. Auf diese Häckchen war nie besonders viel Verlass. Ich werde es auch mal testen und eventuell beim Testteam melden.

Flip.

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Bin auf eine atemberaubende Idee gekommen. Ich kann ja einfach mal in den Source-Code schaun, den ich eh hier habe :p

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Dank dir.
    Habe mal kurz in den Source geschaut. In der ViewTVCommand.cs wird das "CanViewTV"-Flag garnicht erfragt.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht. Danke fürs schauen. :)

Ich würde mir da sowieso ein anderes System für Multituner wünschen. Gar nicht diese Häckchen, sondern Prioritäten für Fernsehen und Aufnehmen. Die könnte man von 0 (wird gar nicht verwendet) bis 10 (als erstes verwenden) einstellen. Dann hätte man die größte Kontrolle über seine Karten. :)

Flip.

Users who are viewing this thread

Top Bottom