Was für ein Gehäuse? (1 Viewer)

clubmusic

New Member
August 21, 2009
1
0
Hallo
Ich würde mir gerne einen HTPC auf Basis der ION/Atom Plattform zusammenstellen.
Als Sat Karte wollte ich mir die "Media-Pointer MP-S2" holen. Nun bräuchte ich noch eine Empfehlung bezüglich des Gehäuses.
Wer kann mir eines Empfehlen bzw gibt es irgendwo im Internet ein Vergleich/Test von HTPC Gehäusen?

Vielen Dank
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi clubmusic,

    bin im Moment auch auf der Suche nache einem Gehäuse für mein ION-Board. Bislang habe ich folgende Gehäuse ins Auge gefasst:

    - Silverstone ML02 SilverStone Technology Co., Ltd - Designing Inspiration

    - LUXA LM100 Mini LUXA2- Uniquely You

    - HFX® micro - M2 schwarz Mini-ITX - HFX® micro - M2 schwarz 181633

    - Origen AE M10 Origen AE Technology - M10 HTPC Enclosure


    Ich schwanke im Moment zwischen dem Origen M10 und dem LM100Mini, aber leider sind beide Gehäuse noch recht neu, so dass sie kaum verfügbar sind und es noch nicht allzuviele Infos darüber gibt. Falls Du nach etwas günstigeren suchst schau mal nach Gehäuse von JCP oder bei Ebay nach. Von Ebay habe ich mein "Übergangs-/Test"-Gehäuse vür 30€ bekommen. Link kann ich gerade nicht geben, da ich von diesem Rechner kein Zugriff auf Ebay habe, brauchst da aber nur nach ITX Gehäuse suchen.


    Gruß und ein herzliches Willkommen im Forum
    frankteb
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Beim HFX brauchst Du noch die Heatpipes und die beiden Kühler für Bridge und CPU, da kommen noch mal 60 € dazu.
    Das M10 ist recht hübsch, aber Origen und die Lieferbarkeit (seit Cemos nicht mehr ist....)
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mich damals für ein Silverstone entschieden und würde diesen Hersteller immer wieder wählen da es durchdachte Gehäuse baut welche sehr gut verarbeitet sind !!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom