Was haben eigentlich die Dummen Kreuze in MP Alpha zu suchen ? (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Nicht nur das es beim Sortieren nervt, weil ich nicht den Anfangsbuchstaben in der TV Config beim Sortieren eingeben kann, wegen dem Dummen Kreuz in der Liste.
    Ich kann auch die Kreuze weg machen, wegen den Logos und weil es bescheuert aussieht.
    Das hat mich in den früheren SVN schon genervt, und dachte das ist ein Fehler.
    Aber anscheinend soll das so bleiben ;(

Unverständlicherweise sind es nur Pay Sender, und da nicht mal alle.
    Bei Sky ist es Wild einfach zusammengewürfelt.
    Ein Sender Kreuz, dann wieder 2 frei, dann wieder 2 mit Kreuze, irgendwie sehe ich da kein System dahinter.

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,794
    11,627
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht solltest Du mal verständlich beschreiben, WO und in welchem Programmteil die Kreuze auftauchen? Aus der leicht wirren Beschreibung oben kann m.E. niemand recht schlau werden... ;)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Naja bei zwei Bekannten ist es genauso so, scheint daher eigentlich nicht zu übersehen sein.
    Einfach im TV Config, wenn alle Sender aufgelistet werden.
    Bei der einen hälfte der Pay Sender ist davor ein Kreuz, naja soll wohl ein Totenkreuz darstellen.
    Gab es bis zu MP 1.0.2 nicht.

Wenn ich nach Natational HD suche und die Fremden Nat HD löschen will, sehe ich die Nat HD von Sky nicht,
    weil MP 1.1.0 einfach +Nat HD daraus macht.
    Ich kann weder nun geziehlt nach einen Sender suchen, noch passt es mit den Logos zusammen.

Auch ein Grund warum ich immer zur 1.0.2 zurück bin.
    Nun wollte ich die aktuelle Alpha mal wieder testen, und das ist nun weiter so gelöst oder auch nicht.

Egal, habe wieder auf 1.0.2 Recoverd, schon alleine die neue Sortierung von All Groups in meine Spezielle Group mit Rechts Klick ist für mich Grausam genug.

Mal schaun wie ende des Jahres die Final wird.

looxer01

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    Ich habe ebenfalls bei einigen Sendern ein Kreuz vor dem Sendernamen (TV-Channels bei der TV-Server Configuration)
    Könnte sein, dass das was mit geänderten Frequenzen zu tun hat. Jedenfalls war nur ein Sender (Das Vierte) aus meiner Senderauswahl betroffen
    Rechte Maustaste / editieren und das Kreuz gelöscht behebt mal kurzfristig das Sendernamen Problem.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ist ja leider nicht nur das.
    Auch die Kanalsuche ist extrem bescheiden.
    Ich nutze ja gerne SVN Versionen, bis hin zur 1.0.2 gab es eigentlich kaum grosse schnitzer,
    aber die Alpha sind wirklich Alpha.
    Es gibt eigentlich kaum eine SVN die nicht irgendwo gewisse Kanäle nicht findet.

Bei der ersten Alpha gibt es im übrigen noch keine Kreuze.
    Dafür fehlen Kanäle wie Nat HD, History HD usw.
    Wenn ich mit der 08.08.09 Scannen tauchen die Kreuze auf.
    Vorteil der SVN 08.08.09 oder auch höher ist egal, Nat HD und History HD werden gefunden, dafür andere Kanäle nicht mehr.

Im Grunde habe ich mir nun mühsam von den gewissen SVN eine Liste zusammengesucht.
    Nicht wirklich toll, auch für einen Alpha nicht, besonders weil ja immer noch laut News übernächste Woche die RC kommt.

looxer01

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    hmm, ich hatte auch Probleme nach der Installation des letzten SVN.
    Ich habe daraufhin eine komplette Neuinstallation gemacht.
    Vor allem hat es nicht geholfen eine vorherige Channelliste zu importieren.
    Also probiere mal zunächst die Channelliste komplett zu löschen und dann einen neuen Scan durchzuführen.

Ich habe einen Twin Tuner. Bei mir könnte es an der Kanalzuweisung je Tuner gelegen haben. Aber vielleicht
    gibt es da noch mehr Probleme. Auf jeden Fall gab es ja Änderungen im Coding für die Kanalgruppierungen.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hat leider nicht geholfen, gestern 5 Stunden dran gewesen nur wegen der Liste.
    Mit verschiedenen SVN getestet und keine hat alles gefunden, ständig tauchte bei der Kanalliste rote Fehler auf
    und es wurden daher immer Sender übersprungen.
    Habe die meisten über die erste Alpha Gesucht, damit nicht alle Pay die Kreuze haben.
    Den Rest über die 08.08.09 und aus dem Mix, dann eine saubere Kanalliste in der 16.08.09 sortiert und erstellt.

Was schonmal Postive gegenüber der MP 1.0.2 unter W7 ist, bei einem HDTV Sender, wenn ich das Multi EPG öffne,
    zerlegt es den Skin nicht mehr in den Bestandteilen.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe die kreuze auch bei einigen Sendern und hab auch 0 Ahnung was das ist aber trotzdem hat er alle Sender gefunden und werden auch angezeigt.

Ich hab mir dann halt die Mühe gemacht und habe die Sender umbenannt und die Kreuze entfernt.;)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ich gebe es nun endgültig auf.
    Das ganze hat nun 2 Tage funktioniert.
    Nun starte ich MP und er sagt mir, keine TV Karte verfügbar.
    Schaue in die Config und kein Kanal ist gemappt, alle sind drausen.
    Und das neu Mappen kann ich auch vergessen, weil gut 1/3 der Sender fehlen,
    also nicht mehr Mappbar sind.

Sorry, da geb ich auf, und wenn ich bedenke das in 2 Wochen die RC kommen soll, bekomme ich Kopfschmerzen.
    Bezweifle es aber sehr stark, kann mir auch nicht vorstellen, das die Intern wirklich mit dem Gedanken spielen das in
    zwei Wochen so rauszugeben.

Habe nun gemerkt das die Import/Export Funktion auch bei der 1.0.2 komplett versagt.
    Normale SDTV Kanäle gehen, aber bei HDTV Kanäle überhaupt nicht.
    Die werden in der Regel komplett Ignoriert.
    Das heisst die sind auch nicht Mappbar.
    Man muss dann wieder einen kompletten Scann machen, damit man die Sender hat und dazu mappt.

Danach hat man dann einen richtigen Spass, wenn man Clickfinder einsetzt.
    Dann kann man erst richtig aussortieren, welche Sender nun doppelt und dreifach sind oder garnicht dazu gehen.
    Da sind 2 Stunden für ein paar Sender echt nichts, was da an unnötige Zeit drauf geht.
    Sowas muss besser werden und vor allem gefixt.
    Kann irgendwie echt nicht sein, das HD Sender einfach bei einem Import/Export nicht übernommen werden und das scheint sich ja von der 1.0.2 bis hin zur letzten Alpha komplett durch zu ziehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom