Was ist der Unterschied zwischen einem NAS und einem Server. (1 Viewer)

Manta

Portal Member
September 27, 2016
15
0
Home Country
Germany Germany
Ich nutzte ausschließlich Windows als Betriebssystem (Windows Home Server 2011 und Windows 10).
Meine Server sind meist aus vorhandener Hardware aufgebaut. Somit lässt sich hier nicht wirklich ein Preis nennen.
Mit aktueller Hardware würde mann bei meinen Anforderungen vermutlich ohne Laufwerke bei etwas unter 200 Euro landen (Mainboard 6*SATA, kleinste CPU, 4GB Ram, EBay Win10 Lizenz, Gehäuse und Netzteil).
Danke für den Einblick, und die Antwort, mit der kann ich was anfangen.

Warum geht´s bei dir und nicht bei den anderen?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Warum geht´s bei dir und nicht bei den anderen?
    Weil du andere, nachdem sie dir Einblick gewährt haben einfach beschimpfst und beleidigst. Erwartest du dann wirklich eine andere Reaktion?
    Ich hab dir genau beschrieben, wie meine Server aufgebaut sind, und auch welche Software ich darauf verwende. Deine Antworten waren darauf so:

    wenn man das richtig macht und nicht nur so halt, weil billig Schrott rum liegt
    womöglich auch nur einen, weiß echt nicht welches Raum bei uns ohne einen ist, .. zähl mal .......... habs aufgegeben, dauert mir einfach zulange.
    weil ein " Media-Messi " bin ich noch nicht(sag bloß 15000 folgen) wer braucht die, wann schaust du die an,
    Das ist derartig großkotzig und arrogant, das einem nur noch Schlecht werden kann. Und die gleiche Tonlage stimmt auch dieses Statement von dir wieder an. Ist ja schön, das dir 1000€ mehr oder weniger scheißegal sind. Das gibt dir aber keinesfalls das Recht, andere, denen das nicht scheißegal ist bzw sein kann, hier so runter zu machen. Und selbst wenn ich ein Ölscheich wäre, oder Bill Gates, würde ich nicht nur einen Server aufsetzen, sondern vermutlich noch deutlich mehr als jetzt. Ganz einfach weil es besser ist, nur das in Betrieb zu haben, was aktuell auch tatsächlich gebraucht wird.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom