Was mache ich bloß falsch? (1 Viewer)

ossimotzkop

New Member
March 22, 2006
2
0
126
Also, ich habe ein Sony-Vaio-A517M, dazu eine TV-PCMCIA-Karte von Medion, mit nem Phiips 7134, ist eine Hybrid-Karte (analog/digital) mit zusätzlichen Videoeingängen. Ich habe bis jetzt alle Versionen durchprobiert, aber es geht nicht. Die Karte wird erkannt, DiectX ist installiert und funktioniert, z.B mit ChrisTV ohne Probleme. Wenn ich das Setup starte, stelle ich Deutschland und Antenne (analog) ein. Beim Autotunig findet der auch Sender, allerdings muß ich die Sendenummer von Hand eingeben, was schon mal Schroiit ist, die Sender werden dann in der Liste mit einem Schloß dargestellt (ob das offen oder geschlossen ist, ist nicht richtig erkennbar). CVBS und SVIDEO kann ich auch hinzufügen. Beim Sendesuchlauf bleibt allerdings das Vorschaufenster Schwarz. Hinterher kann ich die Kanäle umschalten, allerdings habe ich weder Bild noch Ton und die zusätzlichen Videoeingänge sind auch nicht da. Ach ja, ich kann ja die Eigenschaften vom Tuner einstellen, auch da gibt es eine Suchmöglichkeit für Kanäle, auch da werden Kanäle gefunden und zwar genausoviele wie ich reell empfange, aber Bild und Ton kommen trotzdem nicht.

Kann es an Codecs liegen, also ich habe WinDVD, PowerDVD, Sceneo und andere Software drauf, jede andere TV-Software bringt mir Bild und Ton nur das MP nicht.

Was ich trotz des schwarzen Bildschirmes feststellen muß, ich habe ein 16:9 Display, wird mit VMR9 nur ein 4:3 Bild (mittig dargestellt, daß habe ich unter anderer Software auch schon festgestellt. Overlay nimmt den gesamten Bildschirm. Ist das normal?

motzkop

Users who are viewing this thread

Top Bottom