Was passiert wenn ich mir ne neue Festplatte zulege? (2 Viewers)

Mister_henkie

Portal Member
March 24, 2011
17
1
41
Hi zusammen!

Momentan hab ich meine filme auf 3 fesplatten verteilt einmal ne samsung 500gb, eine WD 1 tb, und ne uralte IDE WD 160 gb Platte. Ich will jetzt alle Videodateien auf eine 2 Gb platte verschieben! Meine bedenken sind jetzt, wenn ich dies mache, werden meine eingefügten Filminformationen genauso im Moving Pictures übernommen wie vorher? Oder muss man dabei etwas beachten? ! Bin noch relativ neu in der Materie un bitte schonmal im voraus um Entschuldigung falls das ne deppenfrage ist! :D

Mit freundlichen Grüßen Mister H. ;)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Was passiert wenn ich mir ne neue Festplatte zulege?

Kommt drauf an, ob du die Ordnerstrukturen beibehälst. Aber das größte Problem wird wahrscheinlich sein, dass die Platten früher unterschiedliche Laufwerksbuchstaben hatten. Also werden die Filme nicht so übernommen werden können und du müsstest Veränderungen (Laufwerksbuchstabe anpassen) in deiner Moving Pictures Datenbank vornehmen.
    Sind es denn viele Filme?

Mister_henkie

Portal Member
    March 24, 2011
    17
    1
    41

etwa knapp 200 ist halt mit Zeitaufwand verbunden! Also falls ich alles wieder neu beschriften müsst! Grade da ich viele Snowboardvideos habe und es bei den meissten keine IMDB Id gibt!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Da geht es wahrscheinlich schneller die Laufwerksbuchstaben "kurz" zu ändern, als alle Texte neu einzugeben.
    Ich hatte das Problem auch mal.. hab mir dann den SQLite Database Browser runtergeladen, die movingpictures.db3 damit geöffnet und alle Laufwerksbuchstaben "von Hand" angepasst. Dauert zwar auch und ist etwas nervig, aber um einiges besser als alles neu zu schreiben.