Was sagt ihr zu dieser Festplatte ??? (1 Viewer)

max1

Portal Member
August 19, 2007
26
0
Home Country
Austria Austria
Hab gerade eine hybrid festplatte entdeckt (Samsung 160GB HM16HJI). Jetzt wollt ich von euch wissen ob ihr glaubt, dass die was taugt. Angeblich verabrauchen die ja weniger Strom stimmt das?:confused:

danke schon im vorraus

max:)
 

Prinz

Portal Pro
September 24, 2004
179
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Hab gerade eine hybrid festplatte entdeckt (Samsung 160GB HM16HJI). Jetzt wollt ich von euch wissen ob ihr glaubt, dass die was taugt. Angeblich verabrauchen die ja weniger Strom stimmt das?:confused:

Momentan ist - wenn überhaupt - so eine Festplatte nur unter Windows Vista sinnvoll nutzbar. Die notwendigen Mechanismen funktionieren laut c't noch nicht richtig, bzw. die Größe des Flashs dürfte vermutlich zu klein sein.

Ein Grund, weshalb die weniger verbrauchen sollen, als entsprechende nicht Hybrid-Platten, sehe ich nicht. Die Hybrid-Technologie selber dürfte kaum eine Leistungsverbrauchreduzierung bringen.

Eher im Gegenteil. Für HTPC-Anwendungen sind 160 GByte eigentlich zu wenig. Da sollte man bessser eine mit höherer Kapazität wählen (250 GByte oder mehr, wenn es unbedingt eine 2 1/2 Zoll Festplatte sein muss).


Gruß
Prinz
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom