was tun wenn my tv series eine serie nicht erkennt und kein banner da ist?? (1 Viewer)

no mercy

Portal Member
February 3, 2008
14
0
hallo,

wie kann ich bei dem my tv series plugin einen banner selber machen bzw. einfügen. das plugin erkennt leider die serie gsg 9 nicht :-(

wenn ich mir meine banner dann so ansehe im mediacenter ist es mir ein dorn im auge das dort nur gsg9 steht zwischen all den schönen bannern ;)

kann mir jemand helfen? was muss ich machen damit ich dort einen banner hinbekomme. ich habe schon versucht in das thumbs ve4rzeichnis ein bild reinzumachen aber ich kann dann inder plugin config nichts auswählen

bitte helft mir
 

Troy

Portal Pro
October 25, 2006
90
3
Home Country
Germany Germany
Am besten wäre es, wenn du auf thetvdb.com gehst, von dort bekommt Tvseries die Daten. Dort meldest du dich an und trägst die Infos zur Serie ein. Das Banner kannst du ebenfalls hochladen. So haben alle was davon :)
 

no mercy

Portal Member
February 3, 2008
14
0
ich hbe aber keinen banner, deswegen frage ich ja wie ich evtl. selber einen erstellen kann und den manuell einfügen kann
 

madkaz

Portal Member
January 17, 2008
14
0
Hallo,

es ist sicher kein Problem einen Banner mithilfe eines einfachen Grafikprogramms zu erstellen. Ich habe auch im Internet genügend Infos über Serien gefunden, die ich gerne verwenden würde. Ich frage mich nur, ob ich dass auch darf.
Ich habe keine Lust mich irgendwann mit einem dieser Abmahner beschäftigen zu müssen.

Ich kann im MP jeden meiner Filme so editieren wie ich es möchte, kann meinen eigenen Senf dazugeben und mich an dem Ergebnis freuen. Bei meinen Serien kann ich nicht einmal die Texte so ändern, dass die Umlaute ordentlich angezeigt werden, weil nach ca. jedem dritten Synch sowas da steht "4400 - Die Rückkehrer" .

Anscheinend ist das "private" Editieren von Serien nicht erwünscht.

Was, ist zum Beispiel, wenn mir der Eintrag in der Datenbank nicht gefällt, oder ich ein ganz anderes Foto für eine Folge anzeigen lassen möchte, als das mir von der Datenbank zugewiesene?

Ich habe nichts dagegen eigene Rezensionen und Inhaltsangaben zu veröffentlichen und anderen zur Verfügung zu stellen, aber dazu fehlt mir leider die Zeit, da ich immer kryptische Zeichen durch Umlaute ersetzen muss.

Aber mal ernsthaft, wäre es nicht möglich dem Plugin beizubrigen meine eigenen Einträge zu akzeptieren und sie auch nicht mehr zu verändern, es kostet mich jedes mal Unmengen an Zeit.
 

beanice

New Member
May 9, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
tach auch,

habe auch eine Frage zu MY-TVSeries:

Ich habe auch ein paar Serien, die auf thetvdb.com nicht auf deutsch erfasst sind. Jetzt habe ich allerdings Episodenguide, Aktuelle Serieninfos & Sendetermine und neue Serien 2008 | SERIENWIKI - Die Deutsche Seriendatenbank gefunden. Dort gibt es die Serien in deutsch und auch Banner und alles was ich haben möchte. Die Frage ist nun, wie bekomme ich die Daten EINFACH entweder:
- von serienwiki nach thetvdb
oder
- direkt von serienwiki zu mir
Hat da einer eine Idee, habe dazu noch nichts gefunden.:D
 

no mercy

Portal Member
February 3, 2008
14
0
hi,

du musst das handisch machen. sprich abschrieben. geht wohl leider nicht anders. habe ich bei gsg 9 auch gemacht
:mad:
 

madkaz

Portal Member
January 17, 2008
14
0
Und zum fÄ/nften Mal haben sich meine Umlaute in irgendeinen kryptischen Mist verwandelt den man sich beim besten Willen nicht angucken will. Ich bin jetzt %Xerzeugt davon, dass es kein Bug ist sondern ein Feature, k/°)nnte sein daß ich noch dahinterkomme was das soll, ich weiss nur nicht ob ich es wirklich noch will.
Gibt es kein anderes Plug In bei dem ich meine Serien einfach verwalten kann, ohne mir den Text, die Bilder und die Umlaute vorschreiben zu lassen? Oder Serien, sofern sie nicht in der von anderen favoritisierten Datenbank liegen einfach eingetragen werden können, ohne dass ich sie m9@hevoll im Internet hochladen muss, nur damit beim anschließenden Download meine Umlaute wieder aussehen, als hätte eine Fliege mit Duchfall auf meinem Monitor einen Hustenanfall gekriegt.
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Man kann die Daten der Serien in der Datenbank realtiv einfach händisch ändern, z.B. englische Folgennamen in deutsche ändern, oder die Beschreibungen der Serie, die Bilder etc. Entweder in der Konfiguration des Plugin in der MediaPortal Configuration, dort unter "Details". oder mit dem SQLite Database Browser.exe die TVSeriesDatabase.db3 öffnen, dann Browse Data und den Table "Online Episodes" wählen. Natürlich ist das "händisch", geht aber mit copy & paste. So kann man alles nach seinen Wünschen anpassen.
     

    Inker

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 6, 2004
    2,055
    318
    Und zum fÄ/nften Mal haben sich meine Umlaute in irgendeinen kryptischen Mist verwandelt den man sich beim besten Willen nicht angucken will. Ich bin jetzt %Xerzeugt davon, dass es kein Bug ist sondern ein Feature, k/°)nnte sein daß ich noch dahinterkomme was das soll, ich weiss nur nicht ob ich es wirklich noch will.
    Gibt es kein anderes Plug In bei dem ich meine Serien einfach verwalten kann, ohne mir den Text, die Bilder und die Umlaute vorschreiben zu lassen? Oder Serien, sofern sie nicht in der von anderen favoritisierten Datenbank liegen einfach eingetragen werden können, ohne dass ich sie m9@hevoll im Internet hochladen muss, nur damit beim anschließenden Download meine Umlaute wieder aussehen, als hätte eine Fliege mit Duchfall auf meinem Monitor einen Hustenanfall gekriegt.

    Vielleicht hätte auch mal wer einfach einen Bugreport machen können, anstatt hier zu schimpfen.

    Hört sich halt ganz nach einer alten (pre 2.0) version an, wenn das nicht so ist, bugreport her (mit schritten zur rekonstruktion und log files eines imports) ansonsten müsst ihr wohl beim schimpfen bleiben.

    Das mit dem nicht lokal editierbaren Datenbanken geht halt einher damit dass sich die Daten aktuell mit den online Daten abgleichen. Müsst man halt extra dazuprogrammieren dass ein flag pro feld gesetzt wird oder sowas wenn etwas manuell geändert wurde. Editieren kannst du die Daten ganz leicht im config program, nur sobald sich da halt was online ändert werden deine manuel geänderten Daten wieder überschrieben. Aber mei, vielleicht findet sich ja wer der das integrieren kann.
     

    madkaz

    Portal Member
    January 17, 2008
    14
    0
    Erstmal
    Danke für die Antworten, es waren die Ersten die ich in diesem Forum erhalten habe, und jetzt weiss ich, dass ich nicht in der "Twilight Zone" bin.


    Inker
    Eine Pre.2.0 Version von was??? Vom TV Plugin? Wenn es davon eine neuere Version als die 1.2.9.34660 gibt die ich verwende, dann kann ich sie nicht runterladen, Ich habe es sofort nach dem Lesen deiner Antwort versucht.
    Einen Bug Report soll ich machen, wo ich doch ganz eindeutig erklärt habe, dass es ein Feature ist.

    Nein, ernsthaft, erstens glaube ich, dass dieses Problem mit den Umlauten so einfach zu reproduzieren ist, dass ich keinen Bug Report zu machen brauche (was eine prima Ausrede dafür ist, keinen Schimmer zu haben wie man einen solchen Bug Report macht) und zweitens ist mein Hauptanliegen, in meiner Seriensammlung etwas eigenes unterzubringen zum Beispiel eigene Bilder und Banner, oder Texte aus dem Internet, die mir besser gefallen als die in der Seriendatenbank, die sind mir oftmals schlicht und ergreifend zu lang.
    Vielleicht kennst du ja ein anderes PlugIn dafür, ich bin zwar immer fleisig am suchen, aber gefunden habe ich noch nichts.
    Außerdem kannst du mir vielleicht erklären, wie ich einen Bug Report zustande bringe, dann mache ich auch einen.

    Koschel

    Wenn ich auf die von dir erklärte Art Änderungen mache, bleiben die nach einem Abgleich dann erhalten???


    Danke im voraus.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom