home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
WDR Umschaltproblem
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="lemelisk" data-source="post: 504409" data-attributes="member: 63613"><p>Heute Nacht habe ich mir die TV-Server-Konfiguration genauer angesehen. </p><p></p><p>In der Senderliste meines TV-Servers wurden alle Sender entweder meiner DVB-S Karte oder meinem DVB-T Stick zugewiesen. Lediglich bei zwei Sendern (u.a. WDR) stand hinter den Sender "DVB-T, DVB-S". Zur Erhöhung des WAF hatte ich vor Monaten den DVB-T-Sendern im Namen einen "*" angehangen, um diese einer extra Sendergruppe zuweisen zu können.</p><p></p><p>Nun habe ich die Kanalzuweisung von WDR auf DVB-T aufgehoben, so dass in der Senderliste nur noch DVB-S bei WDR angezeigt wird und schon sind und bleiben die Umschaltzeiten unter zwei Sekunden. </p><p></p><p>Da ich in einem DVB-T Randgebiet wohne vermute ich, dass bei WDR "zufällig" das DVB-T-Signal zu schlecht ist, MP ca. 4-5 Sekunden auf einen Timeout wartet und dann auf die DVB-S-Karte umschaltet. Was mich jedoch wundert ist, dass nach dem ersten Aufruf von WDR alle Umschaltvorgänge ca. 6 Sekunden gedauert haben (bis zum TS-Stopp)...</p><p></p><p>Vielen Dank @all und fG,</p><p></p><p>Lemelisk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lemelisk, post: 504409, member: 63613"] Heute Nacht habe ich mir die TV-Server-Konfiguration genauer angesehen. In der Senderliste meines TV-Servers wurden alle Sender entweder meiner DVB-S Karte oder meinem DVB-T Stick zugewiesen. Lediglich bei zwei Sendern (u.a. WDR) stand hinter den Sender "DVB-T, DVB-S". Zur Erhöhung des WAF hatte ich vor Monaten den DVB-T-Sendern im Namen einen "*" angehangen, um diese einer extra Sendergruppe zuweisen zu können. Nun habe ich die Kanalzuweisung von WDR auf DVB-T aufgehoben, so dass in der Senderliste nur noch DVB-S bei WDR angezeigt wird und schon sind und bleiben die Umschaltzeiten unter zwei Sekunden. Da ich in einem DVB-T Randgebiet wohne vermute ich, dass bei WDR "zufällig" das DVB-T-Signal zu schlecht ist, MP ca. 4-5 Sekunden auf einen Timeout wartet und dann auf die DVB-S-Karte umschaltet. Was mich jedoch wundert ist, dass nach dem ersten Aufruf von WDR alle Umschaltvorgänge ca. 6 Sekunden gedauert haben (bis zum TS-Stopp)... Vielen Dank @all und fG, Lemelisk [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
WDR Umschaltproblem
Contact us
RSS
Bottom