WebEPG oder Clickfinder? (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein Problem, dass ich für WebEPG nicht extra nachts meinen Rechner 2h laufen lassen will...

Und automatisch nach dem wecken aus dem StandBy ist ja leider nicht möglich oder?

Deshalb hab ich mit dem Gedanken gespielt die 12,90 Euro im Jahr zu zahlen und Clickfinder zu benutzen...
    Lohnt sich das?
    Ist das EPG gut?

Ich habe bisher immernoch mc2xml aber bin damit absolut unzufrieden, weil einfach die EPG-Daten zu oberflächlich ist und auch zu viele Sender fehlen...

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke allerdings, dass es hier ein paar gibt, die darüber berichten können wie gut das EPG im Vergleich zu mc2xml ist...

Außerdem würd mich die Geschwindigkeit interessieren, mit der die Daten downgeloaded werden!

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst dir den Clickfinder doch für einen Test installieren. Die EPG Daten für 5 Sender bekommst du für lau.
    Damit kannst du auf jeden Fall vergleichen.
    Der Download dauert bei mir so gefühlte <1 Minute.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe seit ungefähr 3 oder 4 Monaten auch clickfinder abonniert (vorher EPG über DVB-S) und bin begeistert. Dank des Clickfinder-Plugins läuft es einwandfrei. Wie gut die Daten im Gegensatz zum WEB oder SAT-EPG sind kann ich nicht sagen. Die Sendungen werden alle korrekt angezeigt und zu den Serien gibt es die korrekten Episodenbezeichnungen. Allerdings sind die Infos zu den einzelnen Serien tlw. sehr allgemein gehalten, also keine Inhaltsangabe enthalten (dazu fallen mir Bob der Baumeister auf SuperRTL und die Tudors auf arte). Allerdings verwalte ich Serien über MySeries deshalb stören mich fehlende Inhaltsangaben nicht sonderlich.

Die Downloadgröße für 2 Wochen kann schonmal bis zu 35-40MB (meistens liegt es bei mir aber so bei 20MB) groß sein. Ich hab aber unter dem Clickfinderplugin alle möglichen Optionen aktiviert und brauche so für 30Sender die EPG-Daten. Da könnte man bestimmt noch was optimieren (weniger Sender / keine Zusatzinfos runterladen usw.) um einen kleineren Download zu bekommen. Downloadzeit ist bei mir normalerweise so zwischen 5 und 10 Minuten (bei einer 1000er Leitung), da das aber über den TV-Server läuft, bekommt man das eigentlich nicht mit

Also meiner Meinung nach sind die 13€ in Ordnung, wenn man bedenkt wieviel Geld man sonst so für seine Hobbys ausgibt.

Gruß
    frankteb

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,456
    183
    Home Country
    Germany Germany
    Die 35-40 MB beziehen sich aber vermutlich auf das EPG inkl. Vorschaubilder.
    Da diese in MP nicht weiterverwendet werden, kann man dies auch deaktivieren. Das sollte das Volumen deutlich reduzieren.

Gruß
    Larry

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    OK dann schonmal vielen Dank!

Aber gerade für Inhaltsangaben zu Serien interessiere ich mich.... Sind die da nicht dabei?

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    larry_S: Ich hatte ja auch geschrieben, das ich im Plugin alles aktiviert habe und das man das Datenvolumen verringern kann. Aber bei einer Flatrate fällt das kaum ins Gewicht.

Thor2605: Wie geschrieben sind Inhaltsangaben für viele Serien dabei. Tlw. enthalten diese Beschreibungen aber nur das BlaBla der TV-Sender, gerade zum Staffelanfang einer Serie stehen dort nur allgemeine Dinge, ansonsten sind bei den Serie normalerweise Inhaltsangaben dabei. "Negativ" aufgefallen ist es mir bislang nur bei Bob dem Baumeister (Brenn ich für meinen kleinen eh auf DVD ist mir und meinem Sohn deshalb auch völlig egal) und bei der Serie The Tudors für meine Frau. Da ich kaum noch LIVE-TV schaue verwalte ich, wie alle anderen Serien auch, mit dem TVSeries-Plugin und da habe ich alle Inhaltsangaben. In Verbindung mit ComSkip und disaster123 Episodenscanner (sobald ich auf MP1.1.0 umgestiegen bin). Läuft dann alles vollautomatisch ab.

Ansonsten kannst du ja mal die Demoversion testen. So fing es bei mir auch an und nach den Problemen, die immer wieder bei mir beim DVB-S EPG auftraten, bin ich ziemlich schnell auf die Vollversion umgestiegen.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Clickfinder FTW! :)

Ich hab' das Plugin geschrieben, gerade damit man "eine Sorge weniger" hat. Einmal aktiviert hast du bestimmt die beste EPG-Quelle die es überhaupt gibt...
    Trotzdem sind die Inhalte nicht perfekt: Bei einigen Spartensendern z.B. hat man auch kaum mehr als die Titel. Oder bei MTV läuft teilweise "made" obwohl "pimp my ride" im EPG steht. Da ich aber keine holzbasierte Alternative habe, kann ich nicht gegenprüfen, ob es sich dabei um Programmänderungen handelt...

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Wie genau funktioniert denn das Plugin?

Ich hab die Sender gemappt, allerdings bekomme ich keine Programminfos im MP! (Import Now hab ich gemacht)

Muss ich dafür TVMovie CLickfinder im Hintergrund laufen lassen, dass neue Daten downgeloaded werden?

Users who are viewing this thread

Top Bottom