WebEPG Problem - Keine Updates mehr per tvtoday (1 Viewer)

TKOlit

Portal Member
December 12, 2015
6
10
Home Country
Germany Germany
Hi TKOlit,

vielen Dank für deine Mühe! Irgendwie hat die "klack_de.xml" noch einen Fehler beim herunterladen erscheint folgende Meldung

----------------------------------------
XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: https://dl.team-mediaportal.com/2018/07/309278_www_klack_de.xml
Zeile Nr. 57, Spalte 19: <Channel id="m￿
------------------^

-----------------------------------------
Sorry, Datei war mit einem falschen Zeichensatz gespeichert.


Eine Frage noch hast du den fehler finden können warum zum Schluss der EPG der Sender von WDR3,NDR,BR, HR3,Servus TV nicht mehr angezeigt wurden?
Keine Ahnung, vielleicht hatten sich die Sender-IDs geändert. Habe ich aber auch nicht nachgeprüft.

Habe gerade gesehen, dass ich vor ein paar Wochen ja schon den prisma.de-Grabber repariert und außerdem noch einen für tvspielfilm.de erstellt hatte. :LOL:
Viel Spaß damit...:cool:
 

Attachments

  • www_klack_de.xml
    7.8 KB
  • www_prisma_de.xml
    7.2 KB
  • www_tvspielfilm_de.xml
    12.6 KB

Entdecker

Portal Pro
May 28, 2014
152
61
Home Country
Germany Germany
Hallo @TKOlit,

leider arbeiten seit einiger Zeit die WebEPG xml Dateien "www_prisma_de.xml" und die
"www_tvspielfilm_de.xml" nicht mehr. :-(

Da seit den letzten Änderungen der WebEPG xml Dateien inzwischen schon wieder 18 Monate her sind
wollte ich einmal nachfragen ob du die aktuell defekten xml Dateien vieleicht aktualisiert hast oder du einmal über die aktuell defekten xml Dateien einmal drüber schauen könntest?

Aktuell arbeiten leider folgende WebEPG xml Dateien nicht mehr:

- www_prisma_de.xml
- www_TV_Spielfilm_de.xml
- www_tvmovie_de.xml ????

Ich Frage da das grabben mit Klack schon immer relative lange gedauert hat und aktuell einige Programme mit Klack.de auch keinen EPG mehr bekommen (z.B. wdr3).

Kannst du hier wieder mal helfen? :)

Ansonsten wünsche ich allen MediaPortal Entwickler und Nutzern einen guten Rutsch in das neue Jahr und ein erfolgreiches Jahr 2020.


Entdecker
 

Entdecker

Portal Pro
May 28, 2014
152
61
Home Country
Germany Germany
Hallo Sourcer,
danke für deine Antwort!

Offen gesagt fande ich bis heute WebEPG eine ziemlich gute Lösung. Ich hatte bis auf die Regelmäßig zu aktualisierenden xml Dateien nie Probleme mit WebEPG. Bei der Kombi WebGrab++ und EPG Buddy waren die Wartzungszeiten deutlich größer. Auch empfand ich es immer von Vorteil das Web EPG ein Plugin von MediaPortal war also quasie Bestandteil, so das kein zusätzliches Programm notwendig war.

Des Weiteren waren die Wartungszeiten deutlich länger als bei der Kombi WebGrab++ über EPG Buddy da sich bei WebGrab++ halt ständig etwas ändert.
Ich würde deshalb nur sehr ungerne umsteigen.

Als ich letztes Jahr mal einen vergleich gemacht habe zwischen WebEPG und WebGrab++ über EPG-Buddy war da kein Unterschied zu sehen.

Ich werde mir aber in meinen nächsten Urlaub, wenn ich mir MediaPortal 2 mal wieder genauer anschaue, dann auch nochmal den EPG Buddy genauer anschauen an dem geht ja kein Weg vorbei wenn man in MediaPortal 2 einen Internet EPG nutzen möchte, dann schaue ich auch mal die anderen EPG Anbieter an die im EPG Buddy integriert sind.

cu,

Entdecker
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Der EPG-Buddy hat eine sehr umfangreiche Sender-Auswahl (TV Spielfilm). Das wenige was mir fehlt (französische Sender) hole ich über DVB-EPG bon einem der Sender.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Für Deutschland braucht man kein WebGrab, zumindest nicht für die große Masse der Sender. Da nutzt man TVSpielfilm direkt, was wesentlich schneller als WebGrab und auch als WebEPG ist. WebGrab ist nur als Notlösung integriert, mehr ist das nicht. Ich nutze WebGrab für genau einen Sender, für den es bei TVSpielfilm keine Daten gibt. Alles andere läuft über TVSpielfilm (ist so wie Clickfinder, nur kostenlos). Daneben war das EPG von WebEPG schon immer sehr dürftig von den Daten her.

    Was beim EPG-Buddy lange dauert, ist der Abgleich des Programms mit der TVDB, um Staffel- und Episoden Nummern sowie fehlende Episoden Beschreibungen im EPG aufzufüllen, etwas, das WebEPG überhaupt nicht bietet. Aber auch der Abgleich mit der TVDB wird schon beim zweiten Durchlauf extrem beschleunigt, da alle Ergebnisse in einem Cache lokal gespeichert werden und man nur für wirklich neue Serien die Daten aus dem Internet nachladen muss...

    Ohne diese Option (die man nutzen kann, aber nicht muss) dauert das Downloaden des EPG für 2 Wochen vielleicht zwei oder drei Minuten, je nach der Internet Geschwindigkeit, die bei dir möglich ist. Ein Sender über WebGrab dauert viel länger als 100 Sender von TVSpielfilm zu laden. Bei mir dauert ein kompletter Durchgang (der ja vollautomatisch abläuft und mich nicht im Geringsten stört) etwa 30 Minuten, mit Programm für 14 Tage und fast komplettem Abgleich mit der TVDB (einige Sport- und Nachrichten- Sender gleiche ich nicht ab, da dort keine Serien laufen). Etwa ein Drittel (also ca 10 Minuten) dieser Zeit wird von WebGrab für das Laden des Programms eines einzigen Senders verbraucht. Von den übrigen 20 Minuten benötigt der Abgleich mit der TVDB so etwa 17- 18 Minuten. Das, was dann übrig bleibt, ist die Zeit, die für das eigentliche EPG für alle meine Sender, bis auf den einen "WebGrab" Sender, benötigt wird.

    Übrigens kann man EPG-Buddy auch problemlos mit MP1 benutzen, genau wie mit ArgusTV, NextPVR, TVMosaic, DVB-Viewer und selbst eine Verwendung zusammen mit TVHeadend ist möglich (und von mir bereits erfolgreich ausprobiert)...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom