WebEPG Zeitversatz nach 2. Download (1 Viewer)

mabahrde

Portal Member
January 19, 2006
10
0
126
Hallo zsammen,
ich wollte einmal nachfragen ob ich der einzige bin, der das Problem hat, das das WebEPG nur einmal seine Daten richtig downloaded und anzeigt?
Bei mir verhält es sich so, das es ohne Probleme nach der Konfiguration funktioniert, seine Daten für 14 Tage ablegt. Nach einer erneuten Aktualisierung "hinkt" das EPG 24 Stunden nach. Sprich ich sehe am Monatg die Daten des Sonntags. Erst ein löschen der Datenbank und des XML Files mit nachträglichen aktualisieren des EPGs zeigt wieder für 14 Tage das richtige an.
Da ich bis jetzt nichts in den Foren gefunden habe, wundere ich mich. Die Installation ist komplett frisch (0.2.0.0 RC3 und SVN von gestern). Dieses Problem besteht aber bereits seit der RC2!
Viele Gruesse
Markus

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    ich hatte das am montag, dachte aber bis jetzt, dass es ein nebeneffekt eines tests war.

werde mir das nochmal genau anschaun.

mabahrde

Portal Member
    January 19, 2006
    10
    0
    126
    Hallo, danke für die ntwort,
    leider ist dieses kein Nebeneffekt. Man kann es auch nachvollziehen, wenn man nur 1 Tag grabbt, dann am nächsten Tag erneut das EPG aktualisiert und schon hat man den Versatz.
    Viele Gruesse
    Markus

Moorhuhn

Portal Pro
    February 14, 2007
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe mal diesen etwas älteren Thread rausgesucht, weil der Titel das Problem am besten beschreibt. Es gibt dazu hier im deutschen Forum ja jede Menge Threads. Ist das Problem inzwischen gelöst? Oder gibt es einen besonderen Trick um das Problem zu umgehen?
    Bei mir tritt es aktuell (TVServer-SVN und MP-SVN vom 11.03.2007) noch immer auf.

Bis dann,

Moorhuhn

Schrauber

Portal Pro
    April 22, 2004
    221
    5
    50
    Germany
    Ich hatte das Problem auch. Und zwar mit allen Versionen ab 0.2.2. Also auch mit SVN. Ich hab es so gelöste, das ich den automatischen Download auf 6 Uhr morgens gelegt hab. Ich hatte ihn erst auf 3 Uhr. Da hatte ich den 24 Stunden Versatz.

Schein so, als wäre das ein Umschaltproblem kurz nach Mitternacht.

Moorhuhn

Portal Pro
    February 14, 2007
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte den Effekt auch heute nachmittag bei meinen Tests, also nicht nur kurz nach Mitternacht. Und dann auch direkt bei drei Versuchen hintereinander. Seither habe ich noch ein wenig an meiner WebEPG-Konfiguration gebastelt, da er mir beim Import der XML-Daten in den TVServer aus irgendwelchen Gründen immer schon vorhandene Sender nochmal anlegt. Dann allerdings ohne Daten, wie Frequenz, etc.

Auf jeden Fall ist zumindest der Zeitversatz bei meinen letzten ca. 4 Versuchen nicht mehr aufgetreten!?!

Bis dann,

Moorhuhn

Moorhuhn

Portal Pro
    February 14, 2007
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So jetzt ist der Zeitversatz wieder da... XMLTV scheidet damit für mich als EPG-Variante eher aus, weil ich ständig Angst hätte, dass das EPG mal wieder nicht stimmt. Das wiederum wäre dann bei der von mir geplanten automatischen Aufnahmeprogrammierung anhand der EPG-Daten schlecht.
    Clickfinder enthält leider für manche Serien keine Inhaltsangaben, die z.B. über DVB-EPG aber übertragen werden und ist damit für mich auch nicht die optimale Lösung.
    Der eingebaute EPG-Grabber funktioniert leider ebenfalls nicht zuverlässig (Sonderzeichen im Text, EPG-Senderdaten werden für einige Sender nur manchmal aktualisiert).

Gibt es sonst noch Alternativen oder gibt es einen Trick XMLTV den Zeitversatz abzugewöhnen?

Bis dann,

Moorhuhn

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    DVB-EPG, wäre eine Alternative. Leider dauert es beim TV-Server ewig bis man die Daten hat. Ich habe jetzt mal den TV-Movie Klickfinder ausprobiert. In der kostenlosen Version hat man nur für 8 Sender EPG, zum Testen langt es. Den Rest versuche ich über DVB zu bekommen.

Luna96

Moorhuhn

Portal Pro
    February 14, 2007
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    DVB-EPG wäre auch meines Erachtens eine Alternative, aber leider führt die aktuelle Implementierung des EPG-Grabbers zumindest beim TVServer dazu, dass bei mir doch einige Programme regelmäßig nicht gegrabbt werden. Leider sind das auch nicht immer dieselben, sonst könnte man das mit der von Dir genannten Kombination umgehen.
    Ich habe den Clickfinder ebenfalls in der kostenlosen Version ausprobiert und habe einen sehr stabilen Eindruck davon, aber leider fehlt bei einigen Sendungen die Inhaltsangabe, die bei DVB-EPG vorhanden ist. Die Lösung empfinde ich daher auch nicht als optimal.
    Auch eine laufende Aktualisierung der EPG-Daten, wenn man den Sender eingeschaltet wäre eine sehr schöne Sache...

Aber ich gerate schon wieder ins Schwärmen... :D

Bis dann,

Moorhuhn

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wie bei der alten TV-Engine, da sind die EPG-Daten sehr schnell gegrabbt. Die letzten Tage war mit DVD-EPG, auch bei nem standalone Receiver nicht viel los, ewig langer Aktualisierungsvorgang viele Sender ohne EPG. Ich habe sonst nur DVB-EPG benutzt und nie Probleme gehabt.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom