WebEPG (1 Viewer)

chris69

Portal Member
February 4, 2008
29
1
Bayern
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich suche dringende Hilfe zur WebEPG:

Bisher habe ich immer MCE2005 benutzt. Eigentlich dachte ich, da ist alles ok, bis auf.... Durch Zufall bin ich auf Mediaportal 0.2.3. gestossen. Ich muss sagen: SUPER
Es funktioniert alles, bis auf die Aktualisierung der WebEPG.

Nach der Installation von MP 0.2.3. habe ich die WebEPG eingerichtet (wirklich eine Wohltat im Vergleich zu MCE). Anschließend hat sich auch das aktuelle fernsehprogramm für einige tage runtergeladen. Super.
Nur das mit der Aktualisierung funktioniert nicht. selbst wenn ich webepg.exe manuell aufrufe funktioniert es nicht.
Außerdem habe ich PowerScheduler aktiviert. Da fährt zwar der Rechner super runter (und zum Aufnehmen startet er auch korrekt), aber die Aktualisierung der WebEPG funktioniert nicht. Der Rechner startet einfach nicht, obwohl ich in der Konfiguration von WebEPG sinnvolle werte eingetragen habe.

Wo liegt mein Fehler?????

Danke für sinnvolle Rückantworten.
 

chris69

Portal Member
February 4, 2008
29
1
Bayern
Home Country
Germany Germany
Hallo level20open,
danke für die Tipps, aber deine Schritte 1-10 hatte ich schon vorher durchgearbeitet. Ich konnte auch ein mal für meine Sender alle Daten für 14Tage downloaden. Aber die neuerliche Aktualisierung funktioniert nicht.
Selbst wenn ich die webepg.exe manuell starte, passiert nichts. Er generiert zwar die Datei "tvguide-writing.xml", aber selbst nach 5 Stunden hat die Datei nur eine Größe von 2,8kByte.
Das zweite Problem ist, dass der Rechner nicht aus dem "suspend"-mode startet, obwohl ich über Plugins->WebEPG grabber vernünftige Uhrzeiten (auch schon verschiedene) eintrage. Der Rechner startet einfach nicht zur Aktualisierung. Muss ich noch irgendetwas einstellen/aktivieren?

Gruß
chris69
 

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry bei deinem suspend Problem kann ich dir nicht helfen, da mein Rechner immer online ist. Bezüglich des generellen EPG Problems... lösche mal alle logs im MediaPortal Verzeichnis und starte dann den EPG download. Poste die danach generierten neuen log Files mal.


    -level20peon
     

    chris69

    Portal Member
    February 4, 2008
    29
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo level20peon,

    keine Ahnung was es jetzt war. Ich habe die log-Files gelöscht und webepg neu gestartet und irgendwie lädt der pc gerade das programm. naja haupscahe es funktioniert wieder.
    Danke

    Zum Thema "suspend" erde ich eine neue Anfrage starten

    Gruß
    chris69
     

    Blueboy

    Portal Member
    March 8, 2007
    28
    0
    Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Habe das gleiche Problem. Nach 6 oder 7 Versuchen hatte ich endlich eine TVguide.xml mit 3,5 MB und die EPG Daten scheinen OK. Vielen Dank für die Hilfe.
    Nur leider laufen die Daten 2 Stunden hinterher. Obwohl: Compensate time Zone with [ 2 ].[ 0 ] aktiviert ist.
    Logdateien hab ich auch schon gelöscht. Gibt es noch einen Trick?
     

    chris69

    Portal Member
    February 4, 2008
    29
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem hatte ich auch. Hab dann die "compensate time" wieder auf NULL gestellt. Seitdem passt es.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom