Webradio spielt nur bei Neustart (1 Viewer)

meprivat

Portal Member
March 4, 2009
17
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

habe mit Mediaportal 1.0 in Problem mit dem Webradio. Habe ein Webstream in der Config gesetzt und mit Häkchen versehen, sodass beim Start des Mediaportals das Radio direkt startet. Das tut auch. Versuche ich nun im laufenden Betrieb das Radio zu starten (z.B. nachdem ich nen Film gekuckt habe), oder auch ein Senderwechsel funktioniert das nicht. Das Radio bleibt stumm.

Irgendeine Idee??

Danke

P.S.: Habe Mediaportal ohne TV-Server installiert.

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte Lesen!!!! Dieses Thema heißt Tipps, Tricks & Tutorials...wie wäre es mit einem Thread im Thema Plugins/Erweiterungen?

Gruß
    HaPe

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    ..nicht böse sein, kann dir leider auch nicht helfen, aber diese Tippsammlung wird immer unübersichtlicher. Und der Tipp von mir war ja eben im passendem Forum zu posten.

Gruß
    HaPe

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Tipps, Tricks & Tutorials Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!

Das steht in der Überschrift.
    Einen Tip habe ich, die Radiosektion im Setup von MP steht nur zur Verfügung, wenn man ohne TV-Server installiert. Mein Radio gehört zur alten TV-Engine. Dafür gibt es keinen Support mehr, gibt auch kaum noch Nutzer. Installierst du mit TV-Server, steht dir eine virtuelle Web-Radio Karte zur Verfügung. Die Konfiguration ist ähnlich der alten TV-Engine.
    Du kannst auch das Shoutcast Directory Plugin für Webradio verwenden. Dann stehen dir tausende Stationen, nach Genre sortiert, zur Verfügung. Die Sender die nutzen willst addest du als Favorit.

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Und damit wird das Thema auch in die richtige Sektion verschoben.

Bitte in Zukunft etwas mehr darauf achten, damit die Übersicht gewahrt bleibt.

--Jens--

Users who are viewing this thread

Top Bottom