Wechsel von 1.0.2 auf 1.1.0 RC5 empfehlenswert? (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe bei mir MePo 1.0.2 drauf, den Skin X-Factor, SAF 4 final und es läuft stabil. Ich nutze MePo nur für:
a) Videos ansehen über Moving Pictures (MKV, XVid, Avi, DivX, hochauflösende Videos 1920x1080)
b) Musik hören (MP3 und LastFM)
c) Diashow
Weiterhin habe ich noch PowerDVD drauf zum ansehen von Blurays. Das hat aber nichts mit MePo zu tun.
Ich habe keine TV Karte im Rechner, sehe also kein TV mit MePo.
Meine Filmdatenbank umfaßt so ca. 150 Filme.
Da es ja den tollen Spruch gibt:"Never change a running system" und ich zufrieden mit der 1.0.2 Version bin, überlege ich natürlich, welche Vorteile 1.1.0. RC5 bringen würde.
Z.B. weiß ich, daß die Versionen 1.1.0 die Backdrops anders speichern und meines Wissens damit RAM Speicher-schonender sind. Gibt es gravierende Vorteile, die einen Wechsel auf 1.1.0 rechtfertigen?

Grüße olli14
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wechsel von 1.0.2 auf 1.1.0 RC5 empfehlenswert?

    naja, ich seh das so: wenn DU zufrieden bist, gilt klar "never Change a running System", soviel ist sicher. Aber wenn Dich die Bastellaune überkommt und Du ein gutes Festplatten-Image/Backup-Programm hast, wie z.b. "Acronis TrueImage" oder "PowerQuest Image Drive" (nur Beispiele), dann mach mal. Kannst dann ja immer die jetztige Version wiederherstellen, wenn Dich die gute Laune verlässt und später damit weiter machen.
    Was neueres zu nutzen, ist IMMER von Vorteil. Bringt aber leider auch immer etwas "Bastelei" mit sich, WEIL es neu ist. ;)
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    lässt sich eigentlich die Sicherung mittels BackupSettings unter 1.0.2 in 1.1. RC irgendwas wieder einspielen ??

    mike
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmmmm,

    ich habs jetzt mal spasseshalber schnell probiert (allerdings nicht auf einen Produktivsystem und nicht mal auf einem Testsystem, sondern im Geschäft !!!!!) Hoffentlich liest das mein Chef nicht :D

    Was hab' ich gemacht: MP 1.0.2 installiert, MovingPictures installiert und 3 Filme eingelesen, dann Sicherung mit BackUpSettings.
    Dann alles deinstalliert, MP 1.1. RC4 installert, BackUpSettings installiert und die Sicherung von MP 1.0.2 eingespielt.
    Beim Import kamen dann zwar ein paar (Fehler-) Meldungen, aber das Plugin MovingPictures war vorhanden und die Filme noch da !!
    Und jetzt ?!?!?!?

    mike
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wechsel von 1.0.2 auf 1.1.0 RC5 empfehlenswert?

    naja, Plugins funktinieren dann wohl. Aber TVSender, Pfade, etc eben nicht.
    Wie, und jetzt?!
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    OK, mal sehen ob ich das mal noch richtig teste.

    "Wie, und jetzt ?" nichts besonderes, war einfach nur der Schluss des Post's ;)

    :D
    mike
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom